![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
mal ne ander frage, beim atc sagt der kontroler teilweise was von
höhe 2992 das hat nichts mit meiner derzeitigen höhe zutun da ich in einer höhe von 15000Ft bin. und der Kontroller ist ja auch nicht auf 2992Ft. Also was zum geier will der da von mir??? und dann habe ich nooch eine frage, man kann ja eine luftraum überflug beantragen, was hat das genau zu bedeuten, wofür wird es wirklich verwendet, und auch dort gibt es unterschede die einteilung der Luftraume z.b.: D oder soo weiter inweifern sieht da der Luftraum aus. die einteilung und soo? mfg Turtle
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
n'Abend Turtle,
es kann sein, dass der controller dich auffordert eine neue Höhenmessereinstellung vorzunehmen. Standard wäre ja 29.92, hat vielleicht damit etwas zutun. Komisch ist aber, dass dies bei 15000ft geschieht, normalerweise bei 18000 (USA) und 5000ft (Europa). Zu den Lufträumen kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. Die verschied. Räume beschreiben z.b. die Wettermindestessbedingungen um mit VFR in diesen einzufliegen. Eine Überflugbeantragung ist auch nur bei VFR erforderlich, dazu gibts vor dem Einflug sogenannte Pflichtmeldepunkte, diese sind auch beim Verlassen des Luftraum zu beachten. Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.( Scheiß Glühwein Happy landings Robert ![]()
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
hey Turtle,
wenn ich das richtig sehe, ist damit nicht die Höhenangabe gemeint, sondern der Controller gibt dir den Luftdruck QNH durch (hier allerdings mit dem Wort Altimeter,also höhenmesser )... Beim Descent wird normaler dieser mitgeliefert, wenn unter eine höhe von 5000 ft gesunken wird, also beim final approach z.B. .. Da sich der Luftdruck unter 5000 ft ändert ( gilt meines wissens nur für deutschland und europa,. in den staaten wären es 18000 ft ), ist es wichtig, dass der pilot den momentanen Luftdruck kennt Je nach wetter bedingungen ändert sich der Luftfdruck und somit die angezeigte höhe, daher ist es wichtig, den QNH einzustellen. Über 5000 ft wird der QNH standartmäßig auf den wert 29.92 gesetzt. beim FS 2000 war es so, dass der controller diesen dann noch mal mitgeteil hat, wenn du z.B. von 6000 ft auf 15 000 ft. geschickt wurdest... Ist aber eigentlich unüblich, ad der standartwert immer 2992 ist, und sich je nach region nur die Transitionhöhe ändert, also die höhe, bei der der wert im Höhenmesser auf 29.92 geändert wird. FAZIT : 2992 ist nicht die Höhe,. sondernm der Luftdruck,. den du in deinem höhenmesser einstellen musst ... hoffe, ich konnte dir helfen .. schönen tag noch .. Olli |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Eichtig es heisst Altimeter und nichts anderes kann man einstellen. Um eine definierte Höhe zu haben, wird die Höhe des Flugplatzes über den Luftdruck umgerechnet. Da keiner im Moment die genaue Höhe in Fuss oder Meter weiss, wird nur am Höhenmesser der entsprechende Luftdruck eingestellt und schon stimmt es. In deutscher ATC hört es sich aber auch grässlich an, besonders die Übersetzungsfehler
Einflüge in bestimmte Lufträume (vornehmlich direkt in der Nähe und über großen Plätzen) bedürfen der Erlaubnis. Logisch, da fliegen auch andere und nach Instrumenten herum. Weiterhin muss man in bestimmten Luftraümen auch als Sichtflieger zusätzliche geprüfte Zulassungen besitzen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
Vfr Visueller flug ??? mit ner 747??? mmmh naja kann mal passieren.
und also wenn mich der kontroler nervt einfach wie im Fs2000 "b" dreucken, und dann müsste es klappen?? Und was ist mit den Buchstaben gemeint Klasse D usw??? Und der kontroller sollte doch mal lieber in englisch mit mir schreiben mfg Turtle
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
Moin Turtle,
Natürlich fliegt man mit eine 747 nicht unter VFR. Ich wollte damit ausdrücken, dass diese Durchflugfreigaben nur bei VFR erforderlich sind. Bei eine 747 unter IFR wirst Du eh vom Lotsen geleitet und mußt nicht erst nach Freigaben betteln ( außer bei den Flughöhen). Was genau D bedeutet kann ich die leider nicht schreiben . Hatte erst vor kurzem ein Buch gelesen da war alles genau erklärt, habs aber schon wieder vergessen (Ja,ja man wird älter Bis denn Robert
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Turtle ;-)
ich bezog mich auf Flüge (VFR) natürlich ist das mit einer 747 ganz anders, da wird der größte Teil natürlich mit Instrumenten geflogen und die "Behandlung" von ATC ist auch ganz anders. Wobei natürlich VFR geflogen werden kann, sofern die Sichtbedingungen einghalten werden können. Das betrifft aber nur größtenteils die Anflüge selbst. Lufträume werden in Klassen eingeteilt, kann aber auch sein du meinst die Kategorien,in die Flugzeuge (nach Geschwindigkeiten) eingeteilt werden (zu finden auf Anflugkarten). Das solltst du näher beschreiben. Ich finde die ATC im FS2K2 ist nicht besonders, da mit sehr viel Fehlern behaftet. Es ist halt doch ein Spiel Wenn es etwas realistischer sein sollte, dann könntest du auch gern Online über eines der beiden grossen Netzwerke fliegen. Ich kann nur über IVAO urteilen, aber es ist auf jeden Fall professioneller. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
... ist "Class D" tatsaechlich der "kontrollierte Luftraum" im Bereich von Flughaefen.
Fuer die Luftraumeinteilung in Deutschland hier ein Link: http://www.luftrecht-online.de/einze.../luftraum0.htm In anderen Laendern sieht es, bis auf einige Abweichungen, genauso aus (z.B. ist Class A in den USA festgelegt, bei uns nicht). Viele Gruesse Peter P.S. Nett an der FS-ATC ist, dass ich "..enter Airspace D" beantragen DARF! Aber ich MUSS es nicht - na, in Echt gaeb's da aber so richtig fiesen Aerger ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
Tja jetzt müsste ich das ganze nur verstehen können peterle
aber es sieht doch so aus, als das wie ich es verstanden habe was ich meinte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() noch mal doch es sieht gut aus, es ist wohl das was ich meinte. bis auf das ich da nicht ganz durchblicke mmmmmh ich werde mir das mal inner ruhigen minute veranschaulichen mfg Turtle
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Hallo, ja so einfach ist es hier auch nicht zu beschreiben. Man muss sich schon mit anderen und ausführlichen Quellen befassen.
Mal so als Tip. Bei uns auf IVAO haben wir viele Seiten dazu erstellt, die hoffentlich dir weiterhelfen können. Schau sie dir einfach unverbindlich an. http://www.ivao.org/de in der Abteilung Training findet jeder gute Hinweise. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|