![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.2006
|
Hallo
hab mich jetzt doch entschieden keinen laptop zu kaufen sondern meinen normalen PCaufzurüsten jetzt möcht ich mir nen neuen prozessor kaufen (2-kern) aber dazu muss ich mein altes mainboard mit ner upgrade karte aufrüsten (hab ASrock K8upgrade-nf3 gut aber jetzt kommt das prob.: in meiner gebrauchsanleitung steht dass ich "jumper"änder muss. Weiß einer von euch was das is und was dass für nen sinn hat?? mfg mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
jumper sind kleine "steckverbindugen" mit denen man 2 nebeneinander liegende pins verbinden kann (zb cmos clear aufn mobo oder master/slave-einstellung am cd-lw)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
danke
und wo finde ich die??? muss ich das machen??? mfg mario |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
sind entweder schon am gerät, wie bei cd laufwerken an der rückseite, vorhanden oder man kann sie auch im geschäft kaufen.
PS: gehe nach anleitung vor und schau dir beide manuals an (motherboard und steckkarte). |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
ok danke
hat eig. schon jemand erfahrung mit diesem upgrade teil??? ich nehme an dass ich ausser diesen jumper dann nur den prozessor und kühler vom alten mainboard abbauen muss und den neuen proz. mit kühler auf die upgrade karte oder?? verbessert mich bitte wenn ich falsch liege. mfg mario |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Du solltest das lieber lassen, und bei jemanden, der das für dich macht, über die Schulter schauen....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|