![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
Hab mir gestern einen 97 MB grossen Patch für RTCW heruntergeladen.
Bin Neugierig was alles gepatched wurde. Bisher sind mir nur die geänderten Fahnen aufgefallen |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
wenn du wirklich machen willst was du willst dann muss es open-source sein
![]()
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Die Spielehersteller sind imho froh, dass es Blutpatches gibt. Spezielle Titel (Ego-Shooter) würden sich sicher mangels Realismus schlechter verkaufen.
Hast schon mal einen Spielehersteller über die Blutpatches motzen gehört? Obs illegal ist oder nicht ist mir eigentlich wurscht |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Quantensingularität
![]() |
Teilweise findet man diese auch auf den Herstellerseiten
. Aber man muss immer zwischen Mod´s und richtigen Patches unterscheiden. Mod´s sind Änderungen die an einer von den Programmierern definierten Schnittstelle aufsetzten. Patchen ändern den Sourcecode.
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
Sind zwar der Gipfel der Dekadenz, aber trotzdem ....
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Quantensingularität
![]() |
Dann hast den sicher schon für RTCW
.
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() schliess mich der meinung an bloodpatches sind nicht illegal ![]()
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
i kenn ein paar die sagen bloodpatches oder des blut halt is nit wichtig in spielen, es geht ihnen nur ums spiel. aber i könnt ma zb doom gar nit vorstellen ohne blood.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Die Deutsche BPSfjS ist der irrsinnigen Meinung daß nicht die Erziehung, bzw. deren Mangel für die Gewaltbereitschaft verantwortlich ist, sondern die Medien. Und das obwohl bei uns keine Zensur existiert, und die Kriminalität trotzdem geringer als in Deutschland ist.
Die ach so besorgten Eltern können dort die Zensur von Spielen veranlassen un ihre eigene inkompetenz in Sachen Erziehung zu verschleiern. Die BPS prüft den Antrag dann und Zensiert sinvollerweise (Silent Service auf dem C64 landete übrigens so auch auf dem Index) das Spiel wenn es zu brutal ist. Um dem vorzubeugen, ändert der deutsche Distributor (Oder der Hersteller direkt) den Sourcecode ein wenig, was das EULA verletzt. Bloodpatches stellen den natürlichen unveränderten Zustand des Programms wieder her und sind deswegen nicht Illegal, sondern höchstens moralisch verwerflich, nur das interessiert keine Sau. Keine Sorge, es wurde bisher noch keiner verhaftet weil er Blood-Patches installiert hat.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|