![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
also daß eine konsole viel leichter zu programmieren ist wage ich zu bezweifeln
du mußt mit beschränkten hardware mitteln auskommen sieh dir an wieviel arbeitsspeicher die ps2 hat am pc kannst ud einfach die mindestanforderung erhöhen und die user mit alte hardware genießen das spiel halt in sehr reduzierter form
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Ahh der Spielcode muß bei der PS2 händisch optimiert werden also mit dem leichter programieren ist das so eine sache....
aber trotzdem METAL GEAR SOLID 2 - SONS OF LIBERTY GRAND THEFT AUTO 3 sind zurzeit die besten Konsolenspiele |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Hero
![]() |
Alleine schon die Tatsache dass der Spielcode händisch auf die PS2 optimiert werden kann ist schon ein Vorteil, auch wenn ichs bezweifle
![]() Mit leichter programmieren war wohl gemeint dass wenn das Teil auf einer Konsole stabil läuft es auf allen Konsolen dieses Typs auf der ganzen Welt stabil läuft. Ein PC-Game muss mit X verschiedenen Kombinationen von Y verschiedenen CPUs, Grafikkarten und Chipsätzen zurechtkommen, von verschiedenen Betriebssystemen und ev störenden Zusatztools ganz zu schweigen, bei einer Konsole weiss ich genau was ich habe (OS und Hardware) und kann damit auch effizienter programmieren und die Hardware voll ausreizen. Das würde ich auch als einfacher bezeichnen und es ist vor allem billiger weil der Testaufwand erheblich sinkt... Eine PC-Software kann ich gar nicht 100%ig testen. mfg Clystron
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() |
eure meinungen zu consolen sind ja ok mit zu teuer und so (außer gamecube
) aber wenn einer sagen will dass er sich den gamecube nicht kaufen will weil er meint nintendo spiele sind scheisse tut er mir leid.ich hab ma den gc eigentlich nur wegen zelda gekauft das jetzt schon wieder verschoben wurde (mai 2003) aber das dann noch starfox adventures, smash brothers melee(das ich nur empfehlen kann) und metroid prime so geil werden, dass ichs ma kaufen werde, hätt ich nie gedacht. und der sega classicer sonic welcher dann in 3d für die dreamcast rauskam wurde auch für den gamecube verkauf( kann ich auch nur empfehlen) und dass manche meinen dass der gc eine scheiss grafik hat verstehe ich nicht denn die grafik von starfox ist mindestens genau so gut wie die von UT2 |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Hero
![]() |
Eine Konsole ist für mich darum uninteressant weil ich keinen Stand-Alone Fernseher habe. Den Gamecube (der für mich als einzige Konsole interessant ist) an die TV-Karte zu hängen ist ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Als zweiten Grund kann ich noch den hohen Spielepreis nennen....
mfg Clystron
|
|
|
#26 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Und zum Preis. Die PS2 kostet 300€. Eine gscheite GraKa kostet viel. 500€(ATI Radeon 300€), rechne dir ein DVD-LW dazu, Arbeitsspeicher, Prozzi, Gehäuse, usw... Das wären dann ungefähr 1000€. Ich weiss nicht wer viel Geld für so etwas, das nicht einmal besser ist, sein Geld ausgibt. Aber ich zahle bestimmt nicht 1000€ für nen neuen PC der wahrscheinlich nicht einmal mehr kann wie eine Xbox, PS2 oder ein GC. Ausserdem ist Sony spärlich. Der Grafikchip hat gerade mal 4 MB , der Prozzi mit 300 MHz ist so flott wie ein 1 GHz und die GF3's und GF4's bringen gerade mal eine gleich gute Grafik wie die PS2 Das ist ja nVidia und ATI zum auslachen Und wer nicht einmal 200€ für einen GameCube opfern kann und sagt das er sich lieber ne GF3 kaufen will, der tut mir auch echt leid. Ich glaube ihr unterschätzt ein wenig die Konsolen. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
SYS64738
![]() |
ah ja?? bist sicher? und was machst in ein paar jahren, wenn die grafik veraltert ist? bei einem pc kannst die graka austauschen
aber bei einer konsole? und wie tippst bei einer konsole was ein? da habe ich lieber einen guten pc, der mehr kann als nur zoggen ![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hero
![]() |
Genau, du musst unterscheiden:
Wenn ich keinen PC hätte hätte ich sicher ne Konsole zum Gamen, aber da ich einen PC habe verwende ich diesen und ne Konsole hab ich eben nicht... Ausserdem fehlen mir auf Konsolen meine Games ![]() Über Grafikqualität zu diskutieren ist hinfällig solange sie nicht am gleichen Ausgabegerät betrachtet wird. Ausserdem finde ich sind aktuelle Grafikengines sowieso jenseits von Gut und Böse. mfG Clystron
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
Hab meine PS2 verkauft!Aus drei Gründen:
1. Spiele viel zu überteuert 2. Bei der Konsole kannst wirklich nur spielen...PC ist doch a bisserl multifunktioneller! 3. Ich kann nebenbei noch fernsehn...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|