WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2002, 14:54   #11
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also das mit den Programmen im Hintergrund kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich hab vor zwei Wochen mein System völlig neu aufgelegt. Windows XP ist neu installiert und sonst hab ich kaum Software installiert außer T-online und diverse Treiber für Drucker,Scanner,Joystick, Digitalkamera usw. Sonst gibts da auch meinem Rechner noch nix. Was für Prozesse soll ich denn beenden
Irgenwie blick ich da nicht durch.
Grüße
Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 17:19   #12
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Windows XP ist neu installiert und sonst hab ich kaum Software installiert außer T-online und diverse Treiber für Drucker,Scanner,Joystick, Digitalkamera usw. Sonst gibts da auch meinem Rechner noch nix. Was für Prozesse soll ich denn beenden?
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Diese Zusätze enthalten sehr häufig Tools, welche sich in der "System Tray", d.h. rechts unten in der Statusleiste installieren. Diese Tools laufen dann im Hintergrund mit und überwachen die entsprechenden Peripherigeräte auf ihren Status, d.h. ob der Drucker Papier hat oder der Scannerdeckel geöffnet wird etc. etc. Solche Funktionen benötigen also dauerhaft CPU-Leistung. Ein weiterer Grund könnte ein Virenscanner sein, der so eingestellt ist, dass er JEDE zu öffnende Datei scannt. D.h. z.B. auch eine Textur-Datei, wenn diese vom Flusi nachgeladen wird. Firewalls sind weitere potentielle Störquellen. Aber da hilft nur Nachforschung im Detail.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 15:19   #13
Betto
Inventar

Standard

Hi,

es sind eben gerade diese "dienstbaren Helfer", die gern Zeit in Anspruch nehmen, nicht große Programmpakete, wie Martin schon sagte. Evtl. noch den Indexdienst auf allen Laufwerken deaktivieren (das geht mir Rechtsklick auf das Laufwerksymbol im Explorer, unter "Eigenschaften"). Häkchen bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" entfernen.

Gruß,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 20:26   #14
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also so recht schlau bin ich jetzt auch nicht geworden.
Was für Programme braucht den der FS zum laufen. Welche soll ich deaktivieren und welche sollen nicht deaktiviert werden.

Ich hab schon mal ein bisserl rumexperementiert aber ich komm einfach nicht weiter damit. Nach wie vor hat der FS viele störende Aussetzer.
Wo soll ich bloß anfangen.
diepi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort