WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 15:28   #31
Janne
Master
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 61
Beiträge: 780


Standard



Von Portland/Rhode Island wurden haufenweise Screens
als preview gezeigt.

Der Sprung war da von "Preview - das ist ja grossartig" zu
"Release - ich fass es nicht, kann es da noch ne Steigerung geben"

Ich hoffe das es SiwWings zu einer ähnlichen Steigerung kommt.
Von "Preview - is OK" zu "Release - Wow, so gut wie Vauchez"

Da ich aber z.B. Charles de Gaulle kenne, denk ich mal das der
Sprung nur ein kleiner Huepfer wird.

Ich lasse mich aber gerne ueberraschen - wenn du mehr weisst?

Janne
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 15:34   #32
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Janne
Ich lasse mich aber gerne ueberraschen - wenn du mehr weisst?

Janne
Ich werde sie mir nachher mal ansehen

Aber, es macht wirklich keinen Sinn, jede Scenery schon im vorhinein schlecht zu reden und mit dem Ferrari zu vergleichen. Wenn nur noch Scenery im Flytampa (oder der noch effizenteren Flightscenery Gruppe) Style eine Chance gegeben wird, na dann sollte man sich langsam mal intensiv mit den Defaults auseinander setzen, wird sonst ziemlich eintönig ständig St. Maarten - Wien - Portland zu fliegen.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 15:36   #33
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Super Beitrag Hast Du mal eine Flytampa Scenery in diesem Stadium der Entwicklung gesehen? Wohl kaum.
Du wirst mit solchen Beiträgen der Community einen großen Dienst erweisen: Keine Screens mehr vor dem Release.

Danke.
Seit wann darf man zu Previews keine Meinung mehr abgeben ...ist u.a. auch ein Vorabfeedback für die Entwickler...mir gefallen die Screenshots übrigens auch nicht besonders - aus den gleichen Gründen !
Leider gibt es für die Insel halt keine wirklich brauchbaren Alternativen... .
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:00   #34
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mich hauen die Screens jetzt auch nicht vom Hocker. Habe Paris CDG auch von Simwings und bin da noch nie (!) hingeflogen. Hannover von GAP ist auch nicht von Flytampa und ist genial. Also dieses Argument zählt nicht, Oliver. Außerdem kann man eine gewissen "Befangenheit" von Deiner Seite bestimmt auch nicht leugnen oder?

Besten Gruß
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:03   #35
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brot
Seit wann darf man zu Previews keine Meinung mehr abgeben ...ist u.a. auch ein Vorabfeedback für die Entwickler...mir gefallen die Screenshots übrigens auch nicht besonders - aus den gleichen Gründen !
Leider gibt es für die Insel halt keine wirklich brauchbaren Alternativen... .
Natürlich kann man Kommentare abgeben, auch kritische (konstruktive), nur sollten sie sich nicht über etwas aufregen, was da noch garnicht zu erkennen sein kann. Und wenn man sich über ein "totes" Vorfeld aufregt, wenn der Preview "Terminal finish" Status hat, dann darf man solch einen Beitrag schon mal in Frage stellen, auch das sollte erlaubt sein.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:12   #36
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Mich hauen die Screens jetzt auch nicht vom Hocker. Habe Paris CDG auch von Simwings und bin da noch nie (!) hingeflogen. Hannover von GAP ist auch nicht von Flytampa und ist genial. Also dieses Argument zählt nicht, Oliver. Außerdem kann man eine gewissen "Befangenheit" von Deiner Seite bestimmt auch nicht leugnen oder?

Besten Gruß
Jens
Mir gefallen auch so einige Airports nicht, die ich in den letzten Monaten vor Augen hatte (bin immer ganz froh, wenn ich mal wieder in Wien was ändern muss ), nur ist mir bewusst, das ich daran leider nichts ändern kann (würde auch gerne Martin festbinden und erst rauslassen, wenn er wieder einige Airports fertig hat). Nur zu einem Zufriedenheits-Status gibt es gottseidank noch mehr als nur Flytampa und Flightscenery.
Befangen? Gut, nur da wirds langsam schierig, wenn man zu vielen Designern Kontakt hat Befangen in Bezug auf einen sachlichen Umgang, da hast Du sicher recht.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:26   #37
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

also im muss ganz ehrlich sagen: Warum zum Teufel wird mir als zukünftiger Kunde schon etliche Monate vor einem endgültigen Projektende und der damit verbundene Release ein unfertiger Status vor die Nase gehalten? Ist doch klar, dass ich so zurückgeschreckt werde.

Ich als angehender Kaufmann lege mich mal weit aus dem Fenster: Wenn unsere Firma ihrem Kundenkreis schon etwa ein halbes Jahr vor der Erscheinung einer neuen Produktpalette glasklare Fakten mitteilt und Einblicke gewährt, ist damit immer ein großer Akt verbunden.

Also warum nicht einfach abwarten und den endgültigen Status Quo bewerten und im besten Falle genießen?

Ich habe Geduld und kann gerne warten. Durch die wirklich frühen Previews entsteht meist eh Ärger und Frustration. Und wenn ich als Kaufmann meinem Kunden einen Rohling vorstelle, der noch gar nicht geschliffen ist... mensch Leute! Ist doch klar, dass er den Rohling bewerten wird.

Also wegen mir kann man diese elendige Previewpolitik gerne ablegen. Meine - wohl einzigartige - Meinung, ich kann warten.

Viele Grüße,
Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:27   #38
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Oliver, ist ja auch gar kein Problem, für manche gehört das im Forum sicherlich zum Alltag; auch ich kann mich nicht gänzlich davon freisagen, wenn ich mich im Rahmen eines Tutorials mit einem Flieger beschäftige. Dennoch versuche ich diesen Aspekt zu minimieren, indem ich einfach nur zu den Fliegern Tutorials schreibe, die mir auch wirklich gefallen. So macht es mir Spaß und ich kann ein wirklich ehrliches Statement abgeben.

Ich fand an Deiner Kritik an Janne auch nicht Deine sachlichen Argumente kritisch (ganz im Gegenteil), sondern die agressive Art (roter Wut-Smiley, "Danke" usw.). Es ist ja hier noch keiner geschlagen worden, weil er eine andere Meinung hatte.

So far, ich glaube, wir werden etwas OT

Besten Gruß
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:34   #39
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von VFR-Flieger Tobi
Hallo zusammen,

also im muss ganz ehrlich sagen: Warum zum Teufel wird mir als zukünftiger Kunde schon etliche Monate vor einem endgültigen Projektende und damit verbundenem Release ein unfertiger Status vor die Nase gehalten? Ist doch klar, dass ich so zurückgeschreckt werde.

Ich als angehender Kaufmann lege mich mal weit aus dem Fenster: Wenn unsere Firma ihrem Kundenkreis schon etwa ein halbes Jahr vor der Erscheinung einer neuen Produktpalette glasklare Fakten mitteilt und Einblicke gewährt, ist damit immer ein großer Akt verbunden.

Also warum nicht einfach abwarten und den endgültigen Status Quo bewerten und im besten Falle genießen?

Ich habe Geduld und kann gerne warten. Durch die wirklich frühen Previews entsteht meist eh Ärger und Frustration. Und wenn ich als Kaufmann meinen Kunden einen Rohling vorstelle, der noch gar nicht geschliffen ist... mensch Leute! Ist doch klar, dass er den Rohling bewerten wird.

Also wegen mir kann man diese Previewpolitik gerne ablegen. Meine - wohl einzigartige - Meinung, ich kann warten.
Moin Tobi,

das kann man so oder so sehen. Durch das frühzeitige Veröffentlichen von Previewbildern sichert man sich eine große Menge Publicity. Diese führt zu hoher Mundpropaganda - vorausgesetzt, die Screens überzeugen. Denn diese Mundpropaganda (Word of Mouth) kann natürlich auch vernichtend ausfallen. Man denke an das berüchtigte Beispiel "Stille Post". Deswegen ist es für die Designer eine Gratwanderung: Sind die Bilder bereits in diesem Stadium genial (wie damals St.Maarten von Flytampa), dann steigert sich der Hype im Vorfeld des Release ins Unermessliche. Sind die Bilder unvorteilhaft, setzt man sich zwar in Szene, doch dies fördert nicht zwangsläufig den Verkauf.

Welcher Effekt überwiegt, ist eine Frage für die Wissenschaft. Studienbedingt beschäftige ich mich mit diesem Thema (im Rahmen für Kinofilme und Fernsehen) und es ist am Beispiel von Büchern gezeigt worden, dass auch negative Publicity verkaufsfördernd sein kann. Nach dem Motto: Hauptsache das Buch ist im Gerede der Leute. Ich denke, dieser Effekt ließe sich auch auf Simwings' Heathrow übertragen. Gerade, wenn die Designer dort wissen, dass es designtechnisch kein Flytampe-Überholer wird, ist diese Strategie clever.

Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:45   #40
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Moin Tobi,

das kann man so oder so sehen. Durch das frühzeitige Veröffentlichen von Previewbildern sichert man sich eine große Menge Publicity. Diese führt zu hoher Mundpropaganda - vorausgesetzt, die Screens überzeugen. Denn diese Mundpropaganda (Word of Mouth) kann natürlich auch vernichtend ausfallen. Man denke an das berüchtigte Beispiel "Stille Post". Deswegen ist es für die Designer eine Gratwanderung: Sind die Bilder bereits in diesem Stadium genial (wie damals St.Maarten von Flytampa), dann steigert sich der Hype im Vorfeld des Release ins Unermessliche. Sind die Bilder unvorteilhaft, setzt man sich zwar in Szene, doch dies fördert nicht zwangsläufig den Verkauf.

Welcher Effekt überwiegt, ist eine Frage für die Wissenschaft. Studienbedingt beschäftige ich mich mit diesem Thema (im Rahmen für Kinofilme und Fernsehen) und es ist am Beispiel von Büchern gezeigt worden, dass auch negative Publicity verkaufsfördernd sein kann. Nach dem Motto: Hauptsache das Buch ist im Gerede der Leute. Ich denke, dieser Effekt ließe sich auch auf Simwings' Heathrow übertragen. Gerade, wenn die Designer dort wissen, dass es designtechnisch kein Flytampe-Überholer wird, ist diese Strategie clever.

Jens
Hey Jens,

völlig richtig! So kann man es natürlich auch sehen. Mir kann es ja auch egal sein, da ich keinen großen Wert auf Previews und deren Wellen an Reaktionen lege. Ich mache mir lieber selbst ein Bild über ein Produkt und dessen Reviews, denn nur eine erhältliche Ware kann ich auch konstruktiv bewerten und beurteilen.

Aber was das Wichtigste ist, wie du es ja auch schon gesagt hast: Die Voraussetzung liegt darin, ob die Eindrücke nun überzeugen oder nicht. In dem Fall von SibWings anscheinend wohl eher weniger, dass lässt sich nun einmal nicht abstreiten. Denn der Kunde muss doch letztendlich wissen, wofür er sein Geld ausgeben möchte.

Viele Grüße,
Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag