WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2003, 22:41   #1
gaelic
nugent

Standard simpsons seasons 1/2 box, futurama

will mir jetzt auch endlich die boxen zulegen (der preis ist ja auch schon <30€/box ), und hab noch ein paar fragen.

wude bei den folgen irgendwas gekürzt?

stutzig gemacht hat mich folgendes posting auf www.amazon.at

Zitat:
Als eingefleischter treuer Simpsons-Fan, habe ich mir dieses Set mit großer Erwartung bestellt. Mein Gott, Simpsons in DVD-Qualität und mit so vielen Extras, da lief mir schon Wasser aus dem Mund!! Nach dem ich aber mir die DVDs angeschaut habe, hat sich die grenzenlose Freude weit zurückgezogen.
Die Bildqualität entspricht gerade mal den VHS-Aufnahmen, teilweise sogar schlimmer. Das Bild flimmert und ist total unscharf, Auf jeden Fall, gibt nicht das, was wir von einer DVD erwarten. Die Tonqualität ist ok, aber als DD 5.1 nicht überwältigend.
Aber was mich zutiefst enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass die Folgen teilweise gekürzt worden sind!!! Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da sah!! Achtet auf die Episode "Wettkampf". In der Schlussszene, wo Homer mit Krankenwagen abtransportiert wird, stürz er wieder durch den Unfall in die Schlucht und verletzt sich noch einmal. Diese Szene fehlt aber komplett!! Der Krankenwagen baut einen Unfall und dann kommen schon die Schriften und das war's!!! Eine Frechheit und ich frage mich, wozu ich so viel Geld ausgegeben habe?? Man wird auch nirgends darauf hingewiesen, dass die Episoden teilweise gekürzt worden sind. Es ist einfach traurig!!!
Die Extras sind auch nicht die Welt. Ich hätte mir z.B. gewünscht, die Gesichter hinter den (US & Deutsche) Stimmen kennen zu lernen, leider vergebens! Dafür gibt es jede Menge Auftritte hier und da und irgendwelche Musikvideos und einige Interviews mit den Machern. Mich hat das aber nicht sehr glücklich gemacht.
Ich bin mir sicher, dass die Fans trotz allen dieses Set kaufen werden (das hätte ich auch gemacht!!), denn wir haben ja keine andere Alternative.
Hier geht es auf keinen Fall um die Serie selbst, denn sie ist einmalig und unvergleichbar, einfach KULT und deshalb würde ich der Serie volle 5 Punkte geben!! Es geht ja nur um die DVD-Ausgabe, deren Aufmachung und Ausstattung, die sehr viel zu wünschen übrig läßt.
Ich wünsche aber trotzdem viel Spaß mit Homer, Bart & Co.
was sagt ihr dazu, das mit der qualität ist nicht sooo wichtig (und der typ neigt leicht zu übertreibungen glaub ich), aber szenen sollten keine fehlen.