![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Ja, so hab ich mir das gedacht. Klar hab ich auch überlegt, ob damit vielleicht eine Fehlfunktion sichtbar sein könnte, aber ich hab ja auch keine Anzeige ob sich das linke querruder bewegt, und rechts nicht, oder? Naja, bin mal gespannt was die Simkits jungs dazu zu sagen haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Moment, bevor hier jemand sagt, die beiden Zeiger haben dort nichts zu suchen:
Bei sehr vielen 707/727/737 (besonders bei der NG) sind solche Anzeigen verbaut. Simkits hat auf dem Foto die zwei Zeiger dargestellt. Im normalen Betrieb überdeckt der eine Zeiger den Anderen, deshalb ist dieser Anblick etwas ungewohnt. Die andere Liga hat aber auch recht. Wie schon erwähnt, gibt es die Flaps-Anzeige auch mit nur einem Zeiger. Der Sinn der Sache ist, wie schon richtig erwähnt, dass auf beiden Seiten die gleichen Flaps gefahren sind. 1. Fliegt sichs scheiße 2. Wenn der AP diesen Mist ausgleicht, besteht die Gefahr, dass bei der einen Seite mit Flaps 30 und bei der anderen Seite mit Flaps 5 die Strömung nicht mehr ausreicht. Die 30er Seite fliegt schön weiter. Das Profil "saugt" schön. Bei der Flaps 5 Fläche ist der Flug einfach zu ende. -> Folge ist permanentes Abkippen oder die Warnung "Too low flaps". Wer da nicht stutzig wird, sollte den Job wechseln. Weiterhin kann auf dem Leading Edge panel der Zustand der Flaps kontrolliert werden. Dann hatte ich mal einen Korry Indicator, wo drauf stand: "Flaps asym". Ich hab das aber noch nie bei ner 737 eingebaut gesehen. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Tja, da kann ich nur sagen: "Ich bin immer wieder dankbar dafür, dass ich etwas dazu lernen darf!"
![]() Auch wenn sich die Zeiger bei symetrischem Betrieb überdecken sollten, müsste ja auf realen Cockpitfotos auf dem vordersten Zeiger ein "L" zu erkennen sein. Mal schauen. Dank´auf jeden Fall schon mal für die Information!!! Grüße, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Ich hab das auch nur durch ebay erfahren, dass es so ist. Dort hat auch jemand eine Flaps-Anzeige mit zwei Zeigern verkauft. Da hab ich einfach mal nachgefragt und habe das erfahren, was ich oben geschrieben habe.
Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Es ist tatsächlich so. Habe mal in den Fotos von Airliners.net geblättert und siehe da (wenn´s auch kaum merklich ins Auge fällt), es ist wie schon erwähnt richtig: zwei Zeiger sind´s. Dank´noch mal für die Info.
Grüße, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
Hallo,
ich habe mir das Panel der PMDG mal genauer angeschaut - und siehe, auch dort ist eine Markierung auf dem/n Zeiger/n, wenn auch nur als schwarzer Punkt zu erkennen. Schönes WE. |
![]() |
![]() |
![]() |