WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 17:43   #11
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Ja, dann besten Dank nochmal für Eure Antworten. Das Ganze hat mich doch ein wenig schlauer gemacht.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 18:56   #12
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Ansonsten FLCH-Mode rein, Gear raus, Spoiler UP und runter gehts...

____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 19:01   #13
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
Ansonsten FLCH-Moden rein, Gear raus, Spoiler UP und runter gehts...
Vergiss den FLCH-Glugurz. Das ist für Mädchen. A/P raus und dann den Rest
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 19:25   #14
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
Ansonsten FLCH-Mode rein, Gear raus, Spoiler UP und runter gehts...
Zitat:
Original geschrieben von Kov
Vergiss den FLCH-Glugurz. Das ist für Mädchen. A/P raus und dann den Rest
Das ist hart...
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 02:11   #15
TheltAlpha
Hero
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 952

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kov
Wie Du siehst, darfst Du bei POLOP bereits 5000 Fuss haben und genau diese Höhe ist auf der Anflugkarte als die Höhe für den IAF POLOP auch angegeben.
Das ist falsch, die angegebenen 5000 Fuß sind die Mindestflughöhe für das Holding über POLOP. Bei POLOP muss man aber zumindest in FL80 ankommen. (Merke: Diese Angaben beziehen sich alle darauf, dass man aus irgendeinem Grund keine Anweisungen von ATC erhalten kann.)
Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
Nehmen wir also an, ich erreiche den Wegpunkt POLOP mit FL80, Dimitris sagte ja, man darf auf keinen Fall in 5000Ft ankommen, und ich muß nicht ins Holding (wird im FS wohl eh nie vorkommen, da es diese Anweisung ja nicht gibt). Ich bekomme sozusagen die Landefreigabe für die 28. Wenn man sich jetzt genau an die Karte hält - kann ich nun von POLOP direkt die 28 anfliegen? Wenn ja, finde ich, sind die 8000Ft, mit der ich von POLOP komme, verdammt hoch.
Also erstens würde das je nach Geschwindigkeit einen Sinkflug von 1500 bis 2000 Fuß pro Minute ausmachen (habe ich mir gerade ausgerechnet), also nicht so unmöglich. Aber zweitens wird sich diese Situation so nie stellen, denn wenn du wirklich wegen eines Funkausfalls in die Verlegenheit kommst, diesen Anflug samt STAR so zu fliegen wie verlautbart, dann musst du sowieso eine gewisse Zeit ins Holding gehen, wo du dann gemütlich auf 5000 Fuß sinken kannst. Mit ATC wirst du höchstwahrscheinlich schon lange vorher eine niedrigere Flugfläche oder Flughöhe als 80 bekommen.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag