![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
da ich meine "Sammlung" von Charts komplettieren möchte bin ich auf das Programm SimCharts 3.0 gestoßen. Jedoch habe ich ein paar Fragen dazu. 1.) Sind die Karten gut ? 2.) In der Produktbeschreibeung steht "Mit SimTrack lassen sich die Karten auch direkt in den Flugsimulator hereinladen." Wie ist das zu verstehen ? ERscheinen die Karten dann im Kniebrett ? 3.) 3 der folgenden Regionen steht zur Auswahl: * Europe * Easter Europe/Asia * USA-East * USA-West * USA-Central * Latin & South America * Africa * Canada/Alaska * Pasific/Australia Das finde ich jetzt aber komisch. Heißt das, dass ich während der Installation drei Packages auswählen muss und der Rest dann geblockt werden ? Und wie muss ich vorgehen, wenn ich mir sämtliche Regionen zulegen möchte ? Vielen Dank im Voraus, Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Das Programm SimCharts ist nicht zu empfehlen. Die Arrival Charts sind oft unvollständig. SIDs fehlen häufig ganz. Außerdem sind die Charts wegen mangelnder Aktualität nicht für das Onlinefliegen geeignet.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2005
|
![]()
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Hy @all,
was hält euch den davon ab eueren älteren 386Mhz Rechner als Browser zu benutzen, krigst heute schon für nen Apel und nen Ei, gut 386 möge man mich Straffen ist echt schon untere Grenze, aber son 1Ghz Rechner tut´s Prima, lädst die Karten im PDF Format Direkt auf den Bildschirm, und schon passt es, nebenbei kannst auch noch immer im Forum Posten wie ich, deshalb schreib ich auch so viel, weil ich immer mit lese, bis mich etwas interessiert, dann antworte ich wie hier. Link´s zu Chart´s gibt´s Hunderte einer nur mal hier in kürze. Gugst Du hier mein freund |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Philipp
ich kann Dir, im Gegesatz zu anderer Meinung, SimCharts 3.0 bestens empfehlen, da ich nicht nur im FS, sondern auch im Realen Leben nach Instrumenten fliege, finde ich SimCharts als ein gelungenes Produkt. Vorallem ist Jeppesen führend in der Welt, was Navigationscharts betrifft, und ist anerkannter ICAO Standard in der Fliegerwelt. Die Aktualität der Karten von SimCharts ist besser als nDAC, zum fliegen am PC ist das eigentlich belanglos. In der Real Navigation erscheinen alle 28 Tage aktualisierte Karten, wer braucht das am PC ??? Zum Online fliegen kann ich nichts sagen, da ich nicht Online fliege, allerdings habe ich mir mal nDAC Base Pro angeschaut, meiner Meinung nach ist die Kartendarstellung von Jeppesen wesentlich besser. Bei der Installation von SimChart mußt Du Dich für eine Region entscheiden, die anderen Regionen sind erst mal nicht zugänglich. Die anderen Regionen kann man aber gegen Aufpreis freischalten However, oder wie der Ami sagt, SimCharts 3.0 ist sein Geld wert Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Naja ich hab gott sei dank Jeppview und diese Probleme nicht. Aber ich habe mir vorher auch mal Simcharts gekauft und war nur noch entäuscht. Nichtmal die wenigen Airports die vorhanden waren, waren komplett oder Up-to-date. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo Leute,
vielen Dank für eure Beiträge. ![]() Wie sieht es denn eigentlich mit der Quantität der beiden Produkte aus ? Bieten sie gleich viele Fluplätze pro Paket oder gibt es quantitativ große Unterschiede. Sind die Karten von Navigraph keine Jeppesenkarten ? Wenn ja, sind sie qualitativ (abgesehen von der Aktualität) auf dem gleichen Niveau ? Kann man Karten aus Navigraph auch in den Flusi laden ? Vielen Dank ! Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Echt keiner da, der mir die Fragen beantworten kann ??? ![]() Mich interessiert besonders, ob es auch möglich ist Karten von Navigraph in den Flusi zu laden ? Vielen Dank ! Philipp ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du mir sagst, welcher Flughafen Dich besonders interessiert, kann ich ja mal Screenshots zum Vergleich machen.
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
|
![]() Hallo Gerhard,
vielen Dank für deine Antwort. ![]() Zitat:
Philipp ![]() |
|
![]() |
![]() |