WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2000, 23:58   #1
Stefanel
Jr. Member

Stefanel eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hi Leute!

Ich habe heute etwas ziemlich Mysteriöses erlebt:
Ich habe seit einer Woche das Nokia 8210 mit One-Anmeldung. Da mein altes Handy (3210) schon von Anfang an entsperrt war, versuchte ich heute eine A1 Simkarte in mein Handy einzulegen. "Sim Karte nicht erlaubt". Okay, dann eben doch nicht, wäre kein Problem gewesen.
Aber als ich dann meine Onekarte wieder einlegte und den RICHTIGEN PIN Code 3x eingegeben habe, und ich immer nur "falscher PIN" zurückbekommen habe war das dann doch ein Problem. Ich habe dann den PUK eingegeben, und dann stand da "neuer PIN". Das ist eigentlich normal, aber nachdem ich den neuen PIN eingegeben habe, steht "PIN bestätigen", und auch wenn ich dann denselben wieder eingebe, blinkt nur "falscher PIN", und wieder "SIM gesperrt, PUK eingeben".

Ich hoffe, das haben alle soweit verstanden.

ICh habe auch noch eine andere ONE-Simcard probiert, und auch bei dieser trat das Problem auf. Nur war dieses Problem dann auch auf allen anderen ONE-Handys, das heißt, ich habe diese Simkarte dadurch warscheinlich auch kapputtgemacht?

Bei ONE-Serviceline hatten sie das Problem noch nie, sie boten mir an, mir eine neue Karte zu senden, diese wird aber warscheinlich auch gesperrt werden, wenn ich sie in mein Handy einlege.

Ich hatte dieses Problem auch schon mit einer Max Karte auf meinem alten 3210. Damals nahm ich das aber nicht so ernst, da es nur eine Zweitkarte war, mit Wertkarte, die ich schon über ein halbes Jahr nicht mehr aufgeladen hatte, ich dachte das wäre deshalb.

Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Karte ist kapputt, hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem, oder kann mir sonst jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar!

Stefanel
Stefanel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2000, 12:42   #2
Neo
Inventar

Beitrag

Also nocheinmal:
A1 SIM in entsperrtes 3210 rein - nicht angenommen - danach ONE SIM rein - PIN nicht angenommen (3x) - PUK eingegebene - neue PIN - wieder nicht angenommen.

Ist das so ziemlich richtig?

Ich würde sagen, wenn ich es richtig verstanden habe, dass dein 3210 sehr wohl gesperrt ist. Denn die SIM Karten dürften ja ohne 3210 funktionieren (davor)
Und zwar mit einem Programmierfehler gesperrt!
Ich würde das Handy zu einem NOKIA Service-Partner bringen, der dir ein Software-Update drüberspielt. Außerdem kann er gleich schauen, ob es nun wirklich gesperrt ist und wenn ja, ob ein Fehler in der Sperre vorliegt (kann passieren)
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2000, 16:04   #3
Stefanel
Jr. Member

Stefanel eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

Deine Auflistung der Vorgänge ist nicht ganz korrekt:
A1-Sim in gesperrtes (mit meinem Wissen gesperrt) 8210 gelegt. Geht nicht (ist ja gesperrt). One (original) wieder hinein, Pin nicht angenommen,... dann stimmts.

Beeinflusst zwar Deine Antwort nicht, ist aber für Verständnis warscheinlich folgender Postings.

Das mitm 3210 war früher:
One Handy. Manchmal mit Max-Sim telefoniert, weil es entsperrt war. Auf einmal Max-Pin nicht mehr angenommen,... gleiche Prozetour.
One Sim aber damals noch funktioniert.

Ach ja: Hab heute das 8210 mit alter One-Karte probiert, da funktioniert alles, sind anscheinend nur neue Karten kaputtgegangen!?

Grüße,

Stefan
Stefanel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort