![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
Silverado plus Arctic Silver II
Man liest und hoert immer wieder, das man beim Silverado-Kuehler keine Waermeleitpaste verwenden soll. Ist angeblich schlecht da der Silverado eh eine Silberplatte fuer diedasder Die hat. Nun ist es bei mir aber so, das mein 1200er Athlon C ohne Arctic Silver II bei Volllast(RC5) auf ganze 68°C steigt und mit nur bis 52°C. Der Kuehler laeuft mit 12V. Mit 12V surrt er zwar ein bischen, aber man gewoehnt sich ja alles.
![]() Achja, die CPU laeuft ohne irgendwelche Overclockingversuche. Dieser mein Silverado war auf jedenfall mein Letzter. Ich finde es ist schade ums Geld. Es ist ja nicht das er schlecht ist, aber um das Geld bekomm man(n) heute schon besseres und vorallem mehr. ![]() Irgendwelche Meinungen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
wahrscheinlich war der kühler, bei deinem versuch ohne wlp schlecht montiert, oder es ist ein messfehler... die wärmeleitpaste soll unebenheiten ausgleichen, dann kann die wärme gleichmäßiger und besser abgeführt werden. hast du dir die platte von deinem kühlkörper schon mal angesehen? ist diese verzogen oder uneben? (haarlineal)
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() was hast du für ein Gehäuse?
zusätzliche Lüfter?
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich muss aber zugeben, das ich ganz schoen dabei geschwitzt habe. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zusatzlueftung (3x80mm, 1x90mm, 1x120mm, 2x40mm) war ausgeschaltet. Die ist nur fuern Sommer bzw. Zockernaechte ![]() ![]() Da aber das Gehaeuse bei beiden "Messungen" offen war, wird dies wohl keine so grosse Rolle spielen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Man konnte des öfteren, unter anderem auch in diesem Forum, lesen dass für den Silverado KEIN Artic Silver verwendet werden soll, da die Silberplatte in Zusammenspiel mit der Silberpaste nicht gut kühlen soll. Versuch es mal mit der mitgelieferten Paste und poste das Ergebnis. Es ist nur auch zu beachten, dass die Silberplatte "relativ" weich ist und sich durch den Anpressdruck verformt. Daher muss man besonders aufpassen beim Aufsetzen auf den Kern!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() programmen, die die temperatur schätzen ist nicht unbedingt zu trauen, wenn die grade nicht direkt im die gemessen werden ist jede messung ein ratespiel.
und das der 1200er keinen solchen fühler hat wissen wir ja alle. das mb schätzt die wahre temp und gibt das an das programm weiter.
![]() |