![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
jetzt ist es soweit. ich will mir einen neuen pc kaufen. wird ein intel core2 e6600 dazu kommt eine ASUS EN7950GT/HTDP, GeForce 7950 das ganze soll so leise wie möglich rennen. am anfang habe ich mir eine wasserkühlung überlegt. die frage ist nur ob der ganze aufwand sich wirklich auszahlt. bekomme ich mit einem gescheiten gehäuse und ein paar gescheiten lüftern ein system nicht auch relativ leise? ich bitte um rat. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wenn du nicht übertaktest kannst du mit einer luftkühlung fast unhörbar bleiben.
zb.: den großen noctua für die cpu (passiv), einen oder 2 gehäuselüfter von papst oder silenx, markenNT von enermax, tagan oder seasonic, hdd enkoppeln oder in kühlbox geben und falls die graka zu laut ist einen kühler von zalman @5V oder ac acelero. damit bist deutlich unter dem preis einer waku, hast eine gute kühlleistung und ein absolut leises system. hth
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() und welches gehäuse?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
http://www.computerbase.de/artikel/h...st_antec_p180/ Sieht ganz gut aus, nur die Kühlung für die Festplatten ist nicht obtimal gelöst, mit ins Gehäuse reinsaugendem Lüfter.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe mir dieses Antec bestellt.....
http://geizhals.at/a199302.html ....erwarte mir, schon wegen der zwei 120er seitlichen Lüfter, ein sehr leises Gehäuse. Und ja ich weiss. Das ist ein Desktop. Es muss ja nicht unbedingt am Tisch stehen. Wird bei mir unter dem Tisch stehen. Warum immer einen Tower? Meine neue Graka hat sicher einen halben Kilo. Und wenn die entlastend stehend befestigt ist, ist das auch kein Nachteil. Netzteile hat Antec auch sehr gute und leise. Zumindest wenn man der Beschreibung glauben darf.
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich selbst habe den Antec P160 und bin sehr zufrieden damit. Hab 2 Xilence Red Wing 120mm Lüfter verbaut, Grafikkarte mit Zalman @ 5V, ein Silent Netzteil mit 120mm Lüfter und mein PC ist fast lautlos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() früher hat jeder gesagt, kauf ein chieftec.
sind die heute so schlecht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() das finde ich geil:
http://geizhals.at/a203160.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() So ein 25cm Lüfter kann sicher was! Leider nicht ganz billig das Ding. ![]() Hab ich als nächstes Gehäuse aber schon vorgemerkt. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() 167 euro passen ins budget, da ich vorher ein wassergekühltes system geplant habe. aber das ist mir einfach zuviel aufwand.
ich denke mit ein paar großen lüfter sollte das system fast nicht zum hören sein. |
![]() |
![]() |
![]() |