![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() einfach googeln....
+wrtg54gl +firmware +thibor... oder OpenWrt oder HyperWRT einfach suchen.. dazu muss der Router mit einer alternativen Firmware geflasht werden. in schlimmsten fall, musst wieder retourflashen..., wenns net funkt oder alternativ längere Antenne kaufen... "Leser wissen mehr" ;-o ciao CM²S
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() Zitat:
CMS, weißt du eigentlich wofür foren da sind? nein? - ich sag dir's: damit's radl ned ständig neu erfunden werden muss. falls du schon jemals so ein wrtg54 auf 200 mW hochgepushed hast, dann sei bitte so nett, schick den direkten link bzw. gleich das file. und falls nicht, dann sei so nett, erspar dir die hirnwixerei, machs gleich richtig. koffer! - ähm, den hab ich vergessen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @frranz
hast du die thibor firmware jetzt schon aufgespielt? vielleicht hier?? -> http://www.hyperwrt.org/wiki/AdvancedWirelessSettings Zitat:
markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[WCM] Member
|
![]() Also ich waere an Deiner Stelle vorsichtig mit dem erhoehen der Sendeleistung.
Gibt aus bestimmten Gruenden ein gestzliches Limit und wennst das ueberschreitest und das Pech hast, dass Du jemanden negativ beeinflusst und der sich bei Post etc beschwert und die mal bei Dir ne Messung machen, dann kannst gleich deinem Geraet lebewohl sagen. Soltest Dir halt nur diesbzgl. bewusst sein.
![]() |
#15 |
Master
|
![]() schau dir mal die testberichte an. die dinger senden gar nicht mit 100 milliwatt, sondern wesentlich weniger...
die "post" kümmern diese sendeleistungen herzlich wenig. frag mal dein handy, was da rauskommt, dann wird dir der kopf brummen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
[WCM] Member
|
![]() Dann lern aber auch lesen, denn es wurde geschrieben - was auch stimmt - dass man mit der dd-wrt FW auf 251mW gehen kann.
Und damit wird ueberschritten, auch mit den Ministummeln. (Mal abgesehen davon, dass das Geraet das nicht gerade wohlwollend hinnimmt auf lange Zeit). Ja, das Handy hat ca 2000mW. Und? Es gibt bei WLAN die Grenze von 100mW und basta. (Ja, es gibt auch Trotteln die sagen, im Stadtbereich kann ich auch mit 200 Sachen herumflitzen, die Bullen scheren sich eh net drum. Aber wennst dann doch erwischt wirst, bist drann, da es doch eben eine Gesetzesuebertretung war.) Und das gleich gilt auch bei WLan. Die Post wird von sich aus sicher nix machen, aber wennst verdammt viel Pech hast, dann ... Ich warn halt lieber jemanden ovr moeglichen Konsequenzen - auch wenn gering - als ihn ins offene Messer laufen zu lassen.
![]() |
#17 |
Master
|
![]() ... "weils eine gesetzesübertretung ist"
![]() stell dir vor ich flitze mit meinem renner mit 200 am tacho durch die stadt, in wirklichkeit fahr ich 70 am gürtel. ganz so arg wird die tachabweichung nicht sein, aber die routerabweichung soll enorm sein. der papierwert - 251 km/h - ist also nicht mehr als ein tachowert und ein 100mW router hat, wenns gut geht, bauartbedingt die hälfte an der antenne. i lass mich gerne von deinen papierwerten überzeugen, aber nur wenn's gemessene sind... ![]() und die post interessiert sich f wlans überhaupt nicht. frag doch mal nach im postturm... d.i. sikartsky |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
[WCM] Member
|
![]() Zitat:
![]() Und Dein Vergleich mit dem Tacho ist ein Schuss ins Knie, denn die Dinger sind geeicht. Sonst koennte ja jeder mit bloeden Ausreden nacher daherkommen. Und die 20dBi am Geraet kannst locker uebertreffen. Kannst Dir ja gerne selber ausrechnen. (Und nein, ich hab keine Testanlage zuhause zusehen, jedoch vertraue ich dabei auf Tests von Fachleuten. Mal abgesehen von physik. Gegebenheiten) Und was die Post betrifft: Nochmals: Von sich aus macht die sicher nix. Aber es soll ja liebe Nachbarn geben, die - nehmen wir mal ne Kleingartensiedlung an - allein schon wegen Laub aus Nachbars Garten jemanden verklagen wollen (dank Rechtschutz). Und ja, ich kenne solche Querulanten. Und wenn der eine Anzeige wegen Verdachtes auf Beeinflussung durch Dein WLan bei der Post macht, dann sind die verpflichtet nachzugehen. Darfst im Postgesetz nachlesen.(nein, ich suchs Dir jetzt net raus, darfst selber durchackern) Und die sind ebenfalls berechtigt die stoerende Anlage zu konfiszieren. Wie gesagt, kannst von mir aus den Sender vom Kahlenberg in Deinen Garten nachbauen und solange es niemanden stoert auch gluecklich sein. Nur wenns wen mal stoert, dann bist am Arsch.
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
|
![]() Zitat:
ad post: frag mal nach bei dem genannten herren. der sagt dir dann, was in deiner kleingartenalage mit dem 2 PS router passiert, nämlich nix, wenn du ihn wieder brav auf 1 PS zurückdrehst. deine vorstellungen sind mythos vom mars aus der zeit, wo noch die 5 PS privatsender on air gingen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() tachos gibt es in normalen PKWS nicht....
das wäre ein Schuss ins Knie für die Auto industrie... +-10 % ist üblich... auch bei dem Wlans is es so... keiner hat wirklich 50 mW Ciao CM²S
![]() |