![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2007
|
Hi leute Ich hab folgendes Problem Hab Aon Pur
Modem speed touch 546V6 multi user Xp service Pack 2 Ich hab folgendes Problem obwohl ich schritt für schritt alles gemacht habe wie beschrieben schaffe ich es nicht ins internet per Siemens se 551 tj Ich weiss nicht mehr weiter entweder ich kann auf den Router zugreifen und nicht ins internet oder Ich kann ins Internet aber nicht auf den Router zu greifen wenn ich wieder zurück stöpsl hab alles so eingestellt wie beschrieben ip automatisch beziehen und soweiter Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen wär toll |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
hallo
ich stand vor einiger zeit vor dem gleichen problem- stundenlanges "herumdoktern" (sogar inkl.neuinstallation des betriebssystem!)- ohne erfolg. geholfen hat letztlich ein tipp aus dem xdsl-forum (www.xdsl.at)- so einfach und deppensicher er auch klingt: zitat wörtlich vergiss die cd, zum konfigurieren nimm den modemconfigurator/aoncontroller 1: pc an modem und multiuser einstellen 2: pc an siemens und dhcp dort ausschalten/deaktivieren 3: lan modem zu lan siemens und fertig zitat ende. ...wobei der erste punkt bei dir ja schon erledigt sein sollte!- aber zur sicherheit noch einmal überprüfen. ...also bei mir hats danach auf anhieb funktioniert- die dinger (pc, modem, router) sind danach halt in einem anderen ip-bereich angesiedelt (10.0.0.x)- aber was soll's- es funkt alles so wie's soll... hoffe dir ist damit geholfen rgds ajw |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|