![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() gestern war mir so fad, dass ich mich wieder einmal mit der irda schnittstelle von meinem handy gespielt habe. dabei sind dann 2 probl aufgetreten.
erstens schreibt mir die siemens software dass kein handy angeschlossen ist, obwohl laut irda software am laptop das handy in reichweite ist und richtig erkannt wird. ich kann auch daten hin und her schicken aber vom laptop aus nicht auf dem handy "surfen". zweitens war mir sogar so fad, dass ich aufgaben (im sinne von outlook aufgaben )aus dem handy auf den laptop importieren wollte. dort habe ich jetzt v.calendar dateien die der outlook (2003) nicht importieren will (keine fehlermeldung, es tut sich einfach nix). wenn ich diese dateien mit outlook öffnen will meldet er das ich evtl versucht habe eine icalendar datei als vcalendar (oder umgekehrt) zu speichern und dass ich einen mondkalender auf gregorianisch umstellen soll, diese einstellung habe ich aber im outlook nicht gefunden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2005
|
![]() ich habe das Siemens CX 65 und habe einen Irda- Adapter, wenn ich ihn einstecke, meldet der PC das ein anderer Computer in Reichweite ist. ohne Siemens- Suite und es erscheint ein Icon auf dem Desktop, wenn man drauf klickt öffnet sich ein Ordner und es geht problemlos beliebige Daten zu verschicken.
Gruß Pfriemel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() @Herben: was heißt "Daten verschicken"? Dateien kopieren? - was heißt "am Handy surfen"? Das Handy als Modem benutzen? Outlook und Siemens Software: passen die Versionen zusammen?
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Das handy wählt sich dann wie ein Modem beim Provider ein - ist aber elendslangsam (9600baud), wenns nicht GRPS/Edge/UMTS oderwas weiß ich was hast! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() hab es gestern wieder probiert und es ist gegangen, ich konnte wieder vom laptop aus auf das handy zugreifen. tja aber das übertragen von daten mit der irda schnittstelle ist trotzdem alles andere als lustig, das ist wohl doch eher ein gag als wirklich brauchbar
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2005
|
![]() Siehst du, es geht, nur nicht aufgeben. Der Sinn der Irda- Schnittstelle liegt in der universellen Verwendbarkeit, z. B. bei Samsung- Handys. Gruß Pfriemel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |