WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 13:00   #1
Herben
Jr. Member

Standard Siemens C65 (2004) und Infrarot

gestern war mir so fad, dass ich mich wieder einmal mit der irda schnittstelle von meinem handy gespielt habe. dabei sind dann 2 probl aufgetreten.

erstens schreibt mir die siemens software dass kein handy angeschlossen ist, obwohl laut irda software am laptop das handy in reichweite ist und richtig erkannt wird. ich kann auch daten hin und her schicken aber vom laptop aus nicht auf dem handy "surfen".

zweitens war mir sogar so fad, dass ich aufgaben (im sinne von outlook aufgaben )aus dem handy auf den laptop importieren wollte. dort habe ich jetzt v.calendar dateien die der outlook (2003) nicht importieren will (keine fehlermeldung, es tut sich einfach nix). wenn ich diese dateien mit outlook öffnen will meldet er das ich evtl versucht habe eine icalendar datei als vcalendar (oder umgekehrt) zu speichern und dass ich einen mondkalender auf gregorianisch umstellen soll, diese einstellung habe ich aber im outlook nicht gefunden.

weiß jemand wie mans richtig macht, oder versuch ich da vielleicht etwas das gar nicht geht?
Herben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 09:56   #2
Triefel
Newbie

Standard Irda

ich habe das Siemens CX 65 und habe einen Irda- Adapter, wenn ich ihn einstecke, meldet der PC das ein anderer Computer in Reichweite ist. ohne Siemens- Suite und es erscheint ein Icon auf dem Desktop, wenn man drauf klickt öffnet sich ein Ordner und es geht problemlos beliebige Daten zu verschicken.

Gruß Pfriemel
Triefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 10:56   #3
gms76
Zuhörer

Benutzerbild von gms76

Standard Re: Irda

Zitat:
Original geschrieben von Triefel
wenn man drauf klickt öffnet sich ein Ordner und es geht problemlos beliebige Daten zu verschicken.

Gruß Pfriemel
Daten verschicken ist aber noch nicht Aufgaben in Outlook importieren.

@Herben:
was heißt "Daten verschicken"? Dateien kopieren? - was heißt "am Handy surfen"? Das Handy als Modem benutzen?

Outlook und Siemens Software: passen die Versionen zusammen?

Hi! I\'m a signature worm! Copy me into your signature file to help me spread.
gms76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 11:31   #4
utakurt
Inventar

Standard Re: Re: Irda

Zitat:
Original geschrieben von gms76
....@Herben:
was heißt "Daten verschicken"? Dateien kopieren? - was heißt "am Handy surfen"? Das Handy als Modem benutzen?
...
Das ist der richtige Ansatz - Du mußt das Handy vorerst einmal als Modem am laptop konfigurieren - dann kannst du auch via Handy surfen!

Das handy wählt sich dann wie ein Modem beim Provider ein - ist aber elendslangsam (9600baud), wenns nicht GRPS/Edge/UMTS oderwas weiß ich was hast!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:25   #5
Herben
Jr. Member

Standard hat sich erledigt

hab es gestern wieder probiert und es ist gegangen, ich konnte wieder vom laptop aus auf das handy zugreifen. tja aber das übertragen von daten mit der irda schnittstelle ist trotzdem alles andere als lustig, das ist wohl doch eher ein gag als wirklich brauchbar
Herben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 18:50   #6
Triefel
Newbie

Standard Irda- Schnittstelle

Siehst du, es geht, nur nicht aufgeben. Der Sinn der Irda- Schnittstelle liegt in der universellen Verwendbarkeit, z. B. bei Samsung- Handys. Gruß Pfriemel
Triefel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort