WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 11:56   #31
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
also, bin sehr zufrieden mit dem Teil - denke auch dass hier grosses Potential vorhanden ist - hab sie getestet auf einem Flug von Wels (OÖ) nach Venedig und war begeistert - das einzige was mir auffiel ist, dass sie beim Rollen ziemlich "holpert". aber gut, hier könnt ihr euch die PICS anschauen - und noch eins: Austria Professional hochauflösend und ansprechend -

http://www.flightforum.ch/forum/show...529#post264529

happy landings

Michael LOWL der heute von LOLW wegflog
Was ein Scheiß, jetzt wird man auch schon bei Screenshots mit Werbung zu bombardiert, ts ts ts
Aber abgesehen davon, wieso hast du das standard Microsoft-GPS benutzt, wenn du das wesentlich bessere von RealityXP hättest nehmen können?
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:10   #32
H.-J. Jeran
Elite
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 75
Beiträge: 1.041


Standard

Hallo Michael,
das ist ein klasse Bericht mit wunderschönen Bildern, das macht Lust auf mehr.
____________________________________
Gruß
_____ A c h i m _____
VFR Flieger aus Berlin
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:19   #33
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Zitat:
Original geschrieben von venux
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fliegt sie sowohl ILS als auch auf einem VOR-Radial problemlos entlang.
Man muß natürlich vorher von GPS auf NAV umschalten...
Hi,

ich habe im Manager von GPS auf NAV umgestellt , trotzdem läßt sich der Switch nicht von GPS auf NAV umschalten.

Was tun , bitte ?
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:21   #34
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

Zitat:
Original geschrieben von venux
Was ein Scheiß, jetzt wird man auch schon bei Screenshots mit Werbung zu bombardiert, ts ts ts
Aber abgesehen davon, wieso hast du das standard Microsoft-GPS benutzt, wenn du das wesentlich bessere von RealityXP hättest nehmen können?
seh ich nicht als werbung - nur weil ich meine persönliche livery benutze - und mein job hat ja eigentlich nichts mit der fliegerei zu tun, was sollte ich hier bewerben?
und was die auswahl des gps betrifft, die kann man gut alternierend verwenden

gruß

Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:21   #35
metzgergva
Senior Member
 
Registriert seit: 26.10.2000
Beiträge: 167


Standard

Die Umschaltung von GPS auf HDG/NAV/ILS muss man am GNS machen - CDI taste drücken.
____________________________________
Happy flying!
Alexander
Eurowings Professional, Katana, Beaver,
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:40   #36
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
seh ich nicht als werbung - nur weil ich meine persönliche livery benutze - und mein job hat ja eigentlich nichts mit der fliegerei zu tun, was sollte ich hier bewerben?
und was die auswahl des gps betrifft, die kann man gut alternierend verwenden

gruß

Michael
Ähem, bis vor kurzem waren zumindest in Deutschland (ich denke in den USA sowieso) normalerweise alle Grafiken urheberrechtlich geschützt. Ohne eine Erlaubnis hast du eigentlich sogar eine Urheberrechtsverletzung begangen.
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:42   #37
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

es erübrigt sich jeder kommentar.

Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:43   #38
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

@Alexander:

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der absolut überzeugenden Flugdynamik!!!

Ich bin ca. 120 Stunden auf der Bonanza geflogen (allerdings nicht die A36 sondern die F33A). Trotzdem kommt bei mir der alte Flair wieder auf! Sie fliegt sehr sehr akkurat und man kann fast auf den Knoten genau die Pitch Power Werte aus dem alten Handbuch übernehmen.

Allerdings bin ich etwas unglücklich über die sehr feinfühlige Kontrolle. Der Elevator und das Aileron reagieren sehr empfindlich und leichtgängig.

Das kann alleridngs auch zwei Gründe haben:
1. Ich habe mein Joystick nicht gut genug kallibriert obowhl er bei allen anderen Fliegern nicht so empfindlich ist, oder
2. Ich bin die größeren Flieger gewohnt.

Liegt also eher an mir.

Super Arbeit!!!
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:18   #39
metzgergva
Senior Member
 
Registriert seit: 26.10.2000
Beiträge: 167


Standard

Hallo Sebastian,
Danke für Dein Lob! So was freut mich natürlich immer sehr....

Ich habe die maximalen Pitch und Bankraten genau nach Testflügen von Julie (der gehört der Flieger)nachgestellt. Ich selbst habe CH Yoke und Pedale und da mag man um die Mittellage etwas feinfühliger reagieren.

Als Empfehlung, öffne die aircraft.cfg und im Abschnitt [Tuning] kannst Du ja statt den 1.0 (100%) mal 0.8 (80%) bei den entsprechenden Zeilen eingeben.

elevator_effectiveness = 0.8 // war 1.0
aileron_effectiveness = 0.8 // war 1.0

Hoffe Du hast auch bald 120 Stunden auf der virtuellen A36
____________________________________
Happy flying!
Alexander
Eurowings Professional, Katana, Beaver,
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:58   #40
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Das probier ich natürlich aus.
Danke für den Tip!!!
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag