WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 17:02   #1
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SID-System in Amerika

Ich hab da mal ne Frage bezüglich SID's in den USA.

Wenn ich mir die SID-Chart von KJFK anschaue, dann frage ich mich wie die zu handhaben ist, ich sehe am Ende der Ablugrouten die Pfeile, die auf ein Radar-Vectoring hinweisen. Lotst der Controller in diesem Fall die Flieger zum Beginn eines Airways? Und wie funktioniert das mit den Flugplan, die SID's haben keine eindeutigen Namen.
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:58   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Moin,

in den USA sind diese "vectored SIDs" Standard. Es gibt bei der Departure initial climb restrictions, und dann führt einen der Controller per Vectors zum ersten Wegpunkt - in den allermeisten Fällen ein VOR oder ein NDB. In den Flugplan würde ich daher nur diesen Wegpunkt als Anfang reinschreiben. Die SIDs sind auch ommnidirectional, d.h. nicht runway-spezifisch.

Viel Spaß bei "Crowded Skies!" .
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 19:57   #3
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 16:08   #4
Imkesun
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hallo allerseits,

JFK ist dabei noch relativ easy (LGA ist heftiger).
Als oberste Regel gilt:
Folge den Pfeilen auf dem Chart.

Parallele Runways in JFK werden identisch behandelt (macht das Leben leicht)
Mit Ausnahme der Pelue2 sind dir SIDs fuer JFK alle im ersten Teil identisch (macht das Leben leichter)

Trainingsstunden fuer JFK/LGA/EWR (der einfachste der drei) gebe ich gerne auf FPI

Imkesun
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag