![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab da mal ne Frage bezüglich SID's in den USA.
Wenn ich mir die SID-Chart von KJFK anschaue, dann frage ich mich wie die zu handhaben ist, ich sehe am Ende der Ablugrouten die Pfeile, die auf ein Radar-Vectoring hinweisen. Lotst der Controller in diesem Fall die Flieger zum Beginn eines Airways? Und wie funktioniert das mit den Flugplan, die SID's haben keine eindeutigen Namen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
in den USA sind diese "vectored SIDs" Standard. Es gibt bei der Departure initial climb restrictions, und dann führt einen der Controller per Vectors zum ersten Wegpunkt - in den allermeisten Fällen ein VOR oder ein NDB. In den Flugplan würde ich daher nur diesen Wegpunkt als Anfang reinschreiben. Die SIDs sind auch ommnidirectional, d.h. nicht runway-spezifisch. Viel Spaß bei "Crowded Skies!" ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo allerseits,
JFK ist dabei noch relativ easy (LGA ist heftiger). Als oberste Regel gilt: Folge den Pfeilen auf dem Chart. Parallele Runways in JFK werden identisch behandelt (macht das Leben leicht) Mit Ausnahme der Pelue2 sind dir SIDs fuer JFK alle im ersten Teil identisch (macht das Leben leichter) Trainingsstunden fuer JFK/LGA/EWR (der einfachste der drei) gebe ich gerne auf FPI Imkesun |
![]() |
![]() |