WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2005, 00:51   #1
linkshand
Jr. Member

Standard SID-STAR in der Level-D

Hallo

Ich weiß das es hier schon mhermals durchgekaut wurde aber ich kriege das mit den SIDs und STARs für die LEVEL-D nicht hin.
Also ich lade mir die Daten von Navdata.at runter. Dann kopiere ich die "proceduresDB.xml" in den Ordner "Navdata" der Level-D. Die Frage "Überschreiben" beantworte ich mit ja.
Nur leider sehe ich die SID und STAR im FMC nicht.
Also
FXP-Forum lesen
Und siehe da in einem Thread gelesen das man sich eine Datei "msxmlsdk.exe" von der Mircosoftseite downloaden soll und dieses Programm dann installieren. Auch dies brachte bei mir nicht den gewünschten Erfolg.
Also wieder FXP-Forum liesen :-(.
Dann was gefunden indem was mit dem Programm "PROCIO6" stand. Also installieren und konvertieren. und.... nichts
Immer noch keine SID und STAR.
Und nun bin ich am Ende.
Es ist ja nun nicht so das man dieses Fliechzeuch (äh Flugzeug) ja nicht ohne SID und STAR fliegen kann aber es nervt manchmal wenn man
sie immer manuell einhacken muß. Vor allen Dingen dann wenn einem der ATC eine andere SID gibt.
Vielleicht hätte ja einer von Euch die Güte einem DAU das nochmal Step bei Step zu beschreiben.

Grüße Jens
linkshand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 11:40   #2
NAVData
Veteran

Standard

Jens,
deinstalliere die LVD einmal komplett. Installier das ganze Paket INKL.!!! Patch (glaub ist 1.2) nochmals und versuch es einfach nocheinmal.
Die vorangegangen Tips sind alle korrekt und richtig - dh nach Adam Riese MUSS es geht.

Versuch wirklich mal eine Deinstallation du wirst sehen, es bringt den gewünschten Erfolg. Wichtig ist auch der Patch!! weil sich einiges in der XML-Struktur verändert hat und du dann ev. wieder keine SIDs-STARs siehst.

In diesem Sinne, alles Gute und ich halte die Daumen!
Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 20:26   #3
linkshand
Jr. Member

Standard

Hallo Richard!

Erstmal vielen Dank für deinen Tipp und natürlich auch für Deine Homepage die Du für uns bereit hälst.
Leider brachte Dein Tip nicht den erwünschten Erfolg. Heißt ich habe die LVLD komplett deinstalliert und dann mit
dem Patch 2.1. wieder installiert. Habe aber immer noch das gleiche Problem. Keine SID und Star
zu sehen :-(.
Jetzt habe ich festgestellt das ich den dem Ordner wo ich diese "msxmlsdk.exe" installiert habe sich nur eine Datei
mit dem Namen "xmlsdkdoc.msm" befindet(siehe Anhang). Das kann doch nicht richtig sein oder?
Weiß jemand vielleicht was ich da falsch gemacht haben könnte?

Verfluchte Axt nochmal es muß doch irgendwie funzen.

Grüße Jens
Alt 05.12.2005, 21:48   #4
linkshand
Jr. Member

Standard

Shit Anhang vergessen.
Also als Anhang ein Auszug aus der"xmlsdkdoc.msm"
Gruß Jens
Alt 05.12.2005, 22:43   #5
EW-Commander
Inventar

Standard

Moin Jens!
Ich hatte bis ich auf deinen Thread aufmerksam geworden bin das gleiche Problem.

Bei mir war die Lösung das aufspielen des 2.1 Patches (vorher Config-Manager starten nicht vergessen! ) und die Installation
der Datei *msxmlger.msi* von www.microsoft.de .
Zudem hatte ich noch vorher PROCIO6 am laufen, glaube aber nicht das es etwas damit zu tun hat.

Seitdem hab ich auch endlich in Hamburg und Düsseldorf SID und STARS , der Kumi kann kommen

Probiers nochmal so wie ichs gemacht hat, ich hoffe es bringt dir was...

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 00:18   #6
linkshand
Jr. Member

Standard

Hallo Chris

"Schön" das Du auch dieses Problem hattest.
Leider haben auch deine Tipps nicht geholfen.
Also ich nur nochmal zum Verständins für mich:
Ich habe die Lvld installiert dann den Patch 2.1 und dann die "msxmlger.msi".
Anschließend den Config Manager (767-300 Configuration Manager) laufen lassen.
Hat aber nichts genutzt.
Darauf hin habe ich das Programm "PROCIO6" noch laufen laasen und habe nun zwei
xml dateien in meinem Nav-Ordner. Eine heißt "proceduresdb.xml" und die andere "proceduresDBorig.xml".
Nur leider keine SID und STAR.

Ich gaub` ich werd` bekloppt. Vielleicht bin ich es ja schon.
Aber den Kumi laß ich mir trotzdem nicht versauen. Und wenn ich Eierbus fliegen muß.
Eigentlich wollte ich mal versuchen die 767 in Innsbruck auf`s Pflaster zu schlagen (so wie H-auke es immer tut).

Also bis Mittwoch spätestens.

Gruß Jens
Alt 06.12.2005, 18:23   #7
Matze2
Veteran

Standard

Hallo Jens!
Das gibts doch gar nicht! Das muß funktionieren! Ich habe die 767 seit über 6 Monaten und noch nie solch ein Problem gehabt.
Auch wenns jetzt blöd klingt - aber mach alles noch mal von vorn:
Ich schlage folgende Reihenfolge vor:
1. 767 deinstallieren, anschließend prüfen ob auch wirklich alle Ordner weg sind. Ist was übergeblieben, dann manuell löschen.
2. Besitzt Du ein Programm, welches die Registry nach ungültigen Einträgen durchsucht (z.B. "XP-Clean")? Wenn nicht, such mal mit Google danach. (Das Programm ist sehr gut gemacht und wenn man liest, bevor man klickt, dann geht auch nichts schief.Ich nutze es schon sehr lange) Entferne damit alle eventuell verbliebenen Einträge der 767.
3. Festplatte defragmentieren.
4. "msxmlger.msi" neu herunterladen und installieren
5. von navdata das AIO ebenfalls nochmal neu herunterladen
6. Nun die 767 wieder installieren ( noch nicht den Patch!)
7. bevor Du den Flusi startest, im Modules-Ordner das FSUIPC-Textdokument löschen. (Ich hoffe, Du hast die neueste FSUIPC?)
8. jetzt den Flusi anwerfen, und nur den Config-manager durcharbeiten, nichts weiter!
9. Flusi schließen und nun den Patch installieren. Nun kannst Du auch gleich die neue "proceduresdb.xml" in den navdata-Ordner der 767 tun.
( Wenn Du nun Procio6 ebenfalls in diesen Ordner tust und das Programm startest, dann öffnet es die "proceduresdb.xml" und Du kannst sehen welche Flughäfen enthalten sind. Wenn Du jetzt auf EDDH klickst, erscheinen in den beiden rechten Feldern die SID/STAR. Damit stellst Du fest, ob SID/STAR überhaupt enthalten sind und dann müssen sie auch im FMC erscheinen)
10. Nun defragmentierst Du noch einmal.
11. Wieder den Flusi starten und abermals den Config-Manager durchgehen.
12. Flusi nochmal neu starten und nun sollte es aber laufen!

Ich weiß, das diese Abfolge sehr umfangreich ist, aber so verfahre ich immer bei schwierigen Problemen. So kann ich sicher sein, nichts außer Acht gelassen zu haben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich über ein kurzes Feedback freuen, auch wenns negativ ausfällt (was ich aber nicht glaube).

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 04:03   #8
linkshand
Jr. Member

Standard

Hallo Matze!

Ick könt`dir knutschen
Es funzt. Habe alles genau nach Deiner "Anleitung" gemacht und siehe da alle SID und STAR da wo sie hingehören. Wer weiß was ich da in meiner Blödheit vorher falsch gemacht hatte.
Ick werd` irre.

Auf jeden Fall noch mal Danke. Auch an die Anderen die mir mitgeraten haben.

Grüße Jens

PS. Hansa Rostock hat schon wieder nicht verloren
Alt 07.12.2005, 09:56   #9
Matze2
Veteran

Standard

Moin Jens!
Na das ist doch toll! Ich freue mich, das ich Dir helfen konnte, und Du nun endlich "ordentlich" LevelD fliegen kannst!

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:11   #10
r-hol
Veteran

Standard der eine hat keine SIDs und STARs.....

...... und der andere keine waypoints.

ich habe meine Frage schon einmal im Forum eingestellt, aber bisher konnte mir keiner helfen. Deswegen nochmals hier mein Problem:

Wenn ich die SIDS und Stars für einen Flug von A nach B im FMC einprogrammiert habe, werden diese nur durch einen langen Geradeausflug verbunden. Ich war es gewohnt, dass meine LevelD von Waypoint zu Waypoint fliegt, aber ich habe schon alles versucht, es sind keine waypoints im FMC zu finden.

Könnt ihr Experten mir vielleicht helfen?

Gruss

Reinhard
r-hol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort