![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
uh oh
![]() Hast du das NIC modul in den Kernel selbst eingebaut oder als Modul ? @Upgrade: Also abschließend nochmal: Es geht keinesfalls problemlos - ohne viele Kniffe zerschießt es Gnome und etliche Pakete müssen händisch installiert/deinstalliert/upgraded werden. Also wirklich nur für Leute, die schon etwas Erfahrung haben. (Obwohl man das sowieso für SID immer wieder braucht, besonders jetzt ) |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#35 |
|
verXENt
![]() |
Das Update auf Kernel 2.6 verlief völlig unproblematisch. Der Server erkannt jetzt auch den vollen Speicher.
Ich frage mich ohnehin warum ein Server mit 1GB Ram ausgeliefert wird und dann ein Low-Mem Kernel vorinstalliert ist. Das war ja nicht das erste Mal |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
|
Heute nochmal apt-get install ubuntu-base gemacht.
Funkt nun problemlos ![]() |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
Frage:
Ich hab Ubuntu nun schon seit 9 Tagen am Laufen - bis jetzt gab es aber kein einziges Update für Pakete. Ist das normal, ich war mit SID ja nahezu tägliche Updates gewöhnt. Sicher, deswegen ist SID ja als unstable markiert - dennoch wundert es mich, dass es über eine Woche lang kein einziges Paket Update gibt :S |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
|
Ich spreche z.B. von Paketen ala gaim, das seit nahezu einer Woche in einer neueren Version vorhanden ist.
Ich kanns natürlich auch selber compilieren, es ist aber natürlich angenehmer, fertige Pakete zu haben ![]() |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
|
Nun gut, weiteres Problem:
Updates gibt es doch auf Seiten von Ubuntu, nur mein verkorkstes System möchte diese Updates nicht. Sie werden nicht einmal gelistet. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|