![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Leo.
Zitat:
1) - ein Autolandsystem eingebaut wird, welches aber ziiiiemlich teuer ist. 2) - Ihr von Tyrolean ein Head-Up System spendiert bekommt? (Hab ich mal in einem Video gesehen, sieht ziemlich hart aus aus Pilotensicht bei CATIII Bedingungen )
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
2) - Ihr von Tyrolean ein Head-Up System spendiert bekommt? (Hab ich mal in einem Video gesehen, sieht ziemlich hart aus aus Pilotensicht bei CATIII Bedingungen )
Tja, wer weiss Grüße |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
![]() |
Hast du noch einen Jumpseat frei?
![]()
|
|
|
#24 |
|
Elite
|
Bei mir gibts nur Autoland...
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Ich habe bei einer B727-100 der Star
Air , die im Auftrag von UPS fliegen , mal einen ( allerdings simulierten ) CAT IIIa Anflug im Cockpit mitmachen dürfen . Meiner Meinung nach wird bei allen Gesellschaften , deren Flieger CAT II / III approved sind , eine Autoland gemacht . Es gibt nur sehr wenige Muster / Companys , die mit dem HUD völlig händisch , ohne Autopilot , einen CAT III Anflug bzw. Landung machen dürfen . UPS und Star Air gehören dazu . Es ist für mich aber auch ziemlich heftig , mir das vorzustellen . Teddy |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
|
Hallo!
Wie denkt ihr, bzw. welches Minimum denkt ihr hat ein CRJ? Und wie kommt er, denkt ihr, da runter? Ich glaube das hat größtenteils weniger mit der Airline zu tun. Viel eher geht es da um denjenigen, der das Ding baut. Man kann sich nun mal nicht aussuchen ob man CATIII manuell oder mit AP fliegt. grüße |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo ,
ich weiß es nicht mit Bestimmtheit , aber meiner Meinung nach gibt es einen nicht Autopilot gekoppelten CAT II / III Anflug nur mit dem HUD . Demnach ist es natürlich an der Airline zu bestimmen , ob es sowas teures für die eigenen Flieger gibt , oder man auf die normale Technik zurückgreift , die dort wäre : Autoland -- und zwar mit Autopilot bis zum Touchdown ; der einzige Grund hier händisch einzugreifen , ist der Go around ! Teddy |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
|
Hallo!
Ich will nicht falsch verstanden werden. Teddy, du hast recht, wenn es darum geht, solche Optionen zu bestellen. "ich weiß es nicht mit Bestimmtheit , aber meiner Meinung nach gibt es einen nicht Autopilot gekoppelten CAT II / III Anflug nur mit dem HUD ." Ich weiss es auch nicht mit Bestimmtheit, aber gerade bei Bombardier gibt es keine Option für ein Autoland. Also hat die Airline nur die Möglichkeit zwischen CATIII oder doch "nur" CATII zu wählen. (CATII kann man aber auch ohne HUD fliegen.) Das habe ich gemeint.Wenn es Modifikationen gibt, kann man sich sehr wohl aussuchen ob man dann CATIII kauft oder nicht, ein Autoland ist aber als zusätzliches Feature, auch wenn die Airline es wollte, meines Wissens nach, nicht möglich. Grüße |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Der CAT II Approach der Dash 8 bei dem ich am Jumpseat gesessen bin war ein Flight Director Coupled Approach (zumindest habe ich es akkustisch so verstanden). Erklärt hat es mir der Kapitän (ein guter Freund von mir) so: Der Copi (Pilot Flying auf diesem Flug) fliegt manuell zum Minimum runter. Sollte also in dieser Zeit ein Go Around durchgeführt werden müssen ist der Copi PF und der Kapitän PNF. Beim Minimum wird bei Runway in Sight (in unserem Fall waren die Runway Lights bereits in Sicht) die Steuerung an den Kapitän weitergegeben. Sollte also jetzt ein Go Around passieren, wäre der Kapitän PF und der Copi PNF. In unserem Fall konnten wir ohne Probleme auf RWY29 in VIE landen. Grüsse Bernd |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
|
Und das Minimum für diesen Approach liegt bei 100ft DH und 350mRVR.
Grüße |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|