![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Servus!
Mein Senf dazu: Suche bei AVSIM nach "Soft horizons" Dann kannst die Sicht auf standard 60Meilen lassen, und es sieht realer aus, weil der harte Horizont wie bei Dunst zu verschwinden scheint. Ansonsten wäre das ein guter Wert: MAX_UNLIMITED_VIS=46130. Das macht Dunst. 46131 brachte bei mir wieder die unschönen FS9-Horizonte. Was ein Meter so ausmacht... und merken: Der Wert wird in METER angegeben! Und wie Jobia schon schrieb: Das Menü "Sichteinstellungen" nicht aufmachen, sonst wird der Wert überschrieben (ca. 96Km) Allerings kannst bei Flügen in FL360 und mehr dann fast keinen Boden mehr sehen. Abhilfe schafft "Soft Horizons" oder den Zoom auf 0,75. Dann siehts besser aus... mfG ALti |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Was FSUIPC betrifft. Dieses hat so wie es laut dessen SDK aussieht keinen Zugriff auf den Parameter MAX_UNLIMITED_VIS= Von daher hat man wohl wirklich nur hier in der FS9.CFG die Möglichkeit (ohne das über das normale Wettersystem geregelt wird) eine Zwangsabgrenzung einzustellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
FSUIPC nutzt per Menü diesen Parameter nicht. Bedeutet das man mit dem eigentlichen FSUIPC Tool diesen Parameter nicht verändern kann. FSUIPC bietet aber anderen Programmen die Möglichkeit hier Zugriff zu haben. Ob andere Programme dieses nutzen kann ich nicht sagen. Auch nicht ob der FS von außen die niedrigen Werte die wir in der FS9.CFG einstellen können ev. abblockt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |