![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Einstellungen wie vor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Elite
|
![]() Zu früh gefreut.
Habe wieder SWEBOG auf 0-45.000 ft gestellt. Muss mich am Wochenende mal mir der FSUIPC auseinandersetzen. Frusst sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Elite
|
![]() 80km-FL200
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
|
![]() 80km-FL300
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() sieggi: ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch die Wolken da mitmischen. Wie dem auch sei, man kann an vielen Rädchen drehen aber ich bezweifle, dass man mit der im FS9 implementierten Technik viel bessere Ergebnisse erzielen kann.
Vielleicht mach ich auch noch ein paar systematische Tests. Ansonsten kann ich mich nur den Worten eines ehemaligen österreichischen Bundeskanzlers anschließen: Es ist alles sehr kompliziert! ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Elite
|
![]() Es ist alles sehr kompliziert!
Der Spruch ist gut. Ja alfora, es ist wirklich alles sehr kompliziert. Aber mitllerweile freue ich mich schon, wenn ich es irgendwie dunstig hinkriege. Die Aussage, ob das die Wolken etwas mitmischen muss ich mal näher anschauen. Teilweise sah es bei 60 nm Sichtweite dunstig aus, auf einmal wieder alles klar. Vielleicht ist der FS intelligenter als wir denken und er kann sogar einen "Föhn" simulieren ![]() Glaube ich auch nicht, aber vielleicht schlummert hier nur ein kleiner Programmierfehle (wie Punkt mit Komma verwechselt) und wer diesen Fehler hier enddeckt wird für den Nobelpreis vorgeschlagen. Ok, werd für heute mal Schlussmachen und am Wochenende mal weiter machen. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Sehr interessant hier zu lesen ![]() Solange der FS nicht in der Lage ist mehrere Sichtweitenlayer zu verwalten,drehen wir uns im Kreis! Beste Beispiel ist doch bei einem Overcoast 8/8 Bewölkungsgrad die Tatsache,dass sobald wir uns über der Wolkenobergrenze befinden,wir durch die Wolken durchschauen können. Ich hoffe und bin mir auch sicher das MSFS in der nächsten Version mit besseren Sichteigenschaften daher kommt ![]() @Alex:Wäre es Dir evtl. möglich Deine damalige FSUIPC Übersetzung der neueren FSUIPC anzupassen.Es sind ja doch mittlerweile eine Menge features seit dem hinzu gekommen. ![]() Deine "alte" Übersetzung hat mir Damals enorm geholfen ![]() Es gibt noch soviel Wissenswertes über die einzelnen kleinen/großen helferlein der FSUIPC.Ich behaupte mal ganz frech,die wenigsten wissen wie man die FSUIPC richtig und sinnvoll für seine bedürfnisse einstellt. Davon abgesehen wäre ein Multilangual Manual von Pete D. dem Schöpfer des Tools zu fordern.Zumindest seit dem Zeitpunkt als dies Payware wurde.Alex "alte"Übersetzung wird aber nach wie vor bei jeder neuen Aktualisierung des Tools verlinkt ![]() Soviel zum Thema:"welches ist denn die allgemeine Luftfahrtsprache "? ![]()
![]() |
#38 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe auch meine Experiment "durch" und lasse alles vom Wetterproggi regeln. Eine deutliche Verbesserung gab es nicht. Das allgemeine Problem ist die Grenze der Sichtweite am Boden, also diese ominöse "Kante". In Richtung Horizont regelt sich die Sichtweite je nach Wetter, aber leider bleibt bei kurzen Sichweiten diese Kante mehr oder weniger erhalten. Da liegt das Problem begraben, denn an dieser Stelle sollte die Sicht logischerweise enden, aber ebenso "gleitend" wie in Richtung Horizont.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Na, es kommt ja eh bald Weihnachten... ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() Selbst zu Ostern wäre dies grandios,oder hätte ich dieses jetzt besser nicht schreiben sollen? ![]() ![]() @MIKA: Eben,es fehlt an weiteren Sichtlayern ![]() Wind kann man derzeit verschiedenen höhen zuweisen. Zusätzlich muß sich zb. Nebel im Zukünftigen FS durch eine komb. aus Sichtweite und Wolke zusammensetzen.In der jetztigen Version Wird sicher nicht einfach sein hier ein realistisches Abbild zu schaffen.
![]() |
![]() |