WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 19:27   #11
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Standard

Vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 20:06   #12
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matutin
P.S: Die JAR-OPS gibt es frei im Internet als PDF in Englisch und Deutsch. Kann ich jeden als Nachschlagewerk nur empfehlen!
Und wo ist der LINK????
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 21:38   #13
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier:
http://www.edkb.de/Download%20Angebote/JAR-OPS1.pdf
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 23:52   #14
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Und wo ist der LINK????
Fauler Sack
Ich dachte, du hättest den schon längst. Aber für dich hab ich noch nen Geheimtipp. Hier findest du wirklich so ziemlich alles im Internet. Aber verrat ihn bitte nicht weiter... Guckst du hier

P.S: Schon mal in Almaty im Winter gewesen?
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 11:12   #15
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matutin
P.S: Schon mal in Almaty im Winter gewesen?
Noch nicht, jetzt ist EDDF -> PAFA -> RJAA u. r. dran
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 12:56   #16
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann nimm als enroute/"ETOPS" Alternates für das Leg EDDF - PAFA Bergen, Thule und Fairbanks selber.
Fürs zweite Leg wären dann Anchorage (PANC), PASY (frag mich nicht, was das ist. Eigentlich ist der für die Cargo nicht wirklich zugelassen. Aber man kommt wohl mit großen Brummern rein, und eh man nirgendwo hin geht...) und in Japan dann gleich Tokyo. Andere lohnen da nicht.

Guten Flug, vielleicht gibts ja ein par Screens?

Guten Rutsch

Matu
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 16:15   #17
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Danke für die ETOPS Alternates!!

So viel Auswahl hat man ja "da oben" nicht mehr. Wie plant ihr eigentlich die Polar Routen, wo es ja das PTS nicht mehr gibt? Einfach ein Random Routing mit den alten PTS-Waypoints??

Wenn ich wieder einmal ETOPS Alternates brauche, komme ich auf dich zurück


Dir auch einen guten Rutsch !
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 17:24   #18
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du in Richtung PAFA fliegst, hast du nur für den "europäischen" Teil keine Routen. Da dann einfach so lange wie möglich an die ganz normalen Airways halten. Für den Teil "ab dem Nordpol" gibts dann ja wieder die so genannten Arctic Canadian Routes (ARCARS glaube ich). Damit hab ich allerdings noch nicht so viel gearbeitet und ich bezweifle, dass du die im Flusi anwenden kannst.
Kennt eigentlich FOC diese Routen?

Für dein zweites Leg gibts es auch festgelegte Routen (sind so ähnlich wie die NATs, nur permanent). Ich hab leider grad keine Karten zu Hand. Sorry Daher kann ich dir da auch nicht wirklich weiter helfen. Aber du bist ja auch vorher ohne mich klar gekommen, also wird dich das auch nicht aufhalten
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:01   #19
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matutin
Für den Teil "ab dem Nordpol" gibts dann ja wieder die so genannten Arctic Canadian Routes (ARCARS glaube ich). Damit hab ich allerdings noch nicht so viel gearbeitet und ich bezweifle, dass du die im Flusi anwenden kannst.
Kennt eigentlich FOC diese Routen?
Also FOC hat diese Routen auch (FOC nutzt auch reale NAVDaten), hier auf meinem FP steht "ACAQ". Was mich viel mehr wundert, sogar der FMC mit den DAFIF-Daten hat diese Routen drinnen.

Screens gibts auch noch, nur z. Z. ist tote Hose, Nacht über Grönland, 300NM schnurgeradeaus...



Die Routen für den zweiten Leg finde ich auch noch, hoffe ich zumindest . Das Flugplanforum ist da immer eine Fundgrube
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 15:06   #20
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andreas_L
Dies bedeutet dann aber auch, dass das nächste rettende Flugfeld bei Problemen nach V1 etwas weiter entfernt sein kann, oder?
Nein. Der Take off Alternate muss ebenfalls innerhalb einer stunde erreicht werden können. (Non ETOPS)
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag