WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2002, 18:05   #1
FO Niko
Inventar

Frage Sichtbarkeit der Flughäfen

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen (euch bestimmt schon lange), das die Flughäfen erst spät sichtbar werden.
Einen Anflug nach VFR ist in großer entfernung nicht möglich.
Im Fs2000 war es viel besser.
Gibt es irgendwo eine möglichkeit, das man einstellen kann, ab wann der Flughafen sichtbar wird?

Danke und Gruß
Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 18:46   #2
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hi Niko,

die größte Sichtweite im Flusi erreichst Du, wenn Du alle Regler rechts hast, aber sehr sinnvoll ist das nicht.
VFR-Fliegen heißt ja nicht, dass mann 150 km sehen kann. Schließlich sind wir hier nicht in Kalifornien. Wenn Du 20 km Sicht hast nach vorn, dann ist das okay. Ich habe im Flusi die Sichtweite auf 60 Meilen eingestellt. Mehr ist hier unrealistisch.
Überlege doch mal, wie weit man sehen kann in 2000 ft Höhe. In Bodenhöhe sieht man in etwa 11 km den Horizont, wie das in 600 m Höhe aussieht kann man ausrechnen.
VFR-Fliegen heißt wohl eigentlich, dass man immer Bodensicht haben muss, aber hier halte ich mich raus. Ich bin kein Pilot.

Viele Grüße

Dieter
Alt 15.04.2002, 18:53   #3
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!
JA das ist mir auch schon oft aufgefallen wenn ich einen visual approach machen wollte, meist in EDDK. Sichtweite (nicht vom Wetter) habe ich dann versuchsweise auf maximum gestellt, aber der Airport kommt trotzdem erst so 6nm richtig in Erscheinung. So ist ein visual app unmöglich.
ICh beginne gerade mit dem Segelfliegen, vorletzten Samstag war ich in 650m Höhe, ich konnte von Eudenbach aus den kölner Dom sehen, das sind knappe 35km. An solchen Tagen requesten die Flieger nach EDDK schon weit vor COLA einen visual mit field in sight.
Geht bei mir im FS nicht!?
Tipps?
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 01:40   #4
FO Niko
Inventar

Unglücklich Sind David und ich den die einzigen, denen das auffällt?

schade!

Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 17:24   #5
jock
Elite

Standard scheint so...

´
Alt 16.04.2002, 18:41   #6
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Dass Ihr beide mich nicht zur Kenntnis nehmt, muss ich wohl akzeptieren, aber die gestellte Frage ist beantwortet.
Was soll man nun noch tun? Oder wo ist Euer Problem?

Viele Grüße

Dieter
Alt 16.04.2002, 21:25   #7
jock
Elite

Standard

Hallo!
@Dieter: Ließ dir nochmal mein Posting durch, ich habe mich sehr wohl auch auf dich bezogen. Ich habe zum Beispiel geschrieben, dass in EDDK schon bei gutem Wetter 30nm outbound field in sight sein kann, im Segler habe ich aus 30km in 650m Höhe den Kölner Dom sehen können.
Im FS ist das nicht möglich, da kann man einen Airport erst ab ca. 8nm erkennen, auch wenn man die Sichtweite (wie gesagt, *NICHT* die Sichtweite vom Wetter) auf maximum stellt.
Alt 16.04.2002, 21:55   #8
WSchwarz
Master

Standard

Hallo zusammen,

grundsätzlich liegt es beim Szeneriedesigner festzulegen, welche Sichtweite die Gebäude haben sollen (v.a. bei Add-On Szenerien). Meistens läßt man die Gebäude erst recht spät auftauchen, weil genau zu dem Zeitpunkt dann die Framerate in den Keller geht - wie gesagt, vor allem bei detaillierten Szenerieaddons, aber natürlich hat auch die Standardszenerie eine maximale "Sichchtweite".
Userseitig kann man da leider nicht viel machen (OK - wenn man fit ist, kann man die Szenerie dekompilieren und die Sichtweite der Objekte höhersetzen).
Sorry...

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 22:09   #9
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Okay, dann liegt wohl ein Mißverständnis vor. Ich meinte die Frage beantwortet zu haben, in dem ich sagte, dass die größte Sichtweite mit allen Reglern rechts relisiert werden kann. Wenns besser nicht geht, liegt es am Programm, hätte ich hinzufügen müssen. Setzte dies aber als Konsequenz voraus.
Wolfgang hat es erklärt und ich füge hinzu, wenn man die Sichtweite der Realität anpasste, würden das selbst "hochkochende AMD´s" (noch) nicht schaffen, und bei der überwiegenden Mehrzahl der Simmer wäre Diashow angesagt.

Viele Grüße

Dieter
Alt 17.04.2002, 15:05   #10
Betto
Inventar

Standard

Naja, Gegenargument: Das hätte jeder mit einem Regler bequem für sich einstellen können, dessen Rechner eben doch schneller ist. Aber vielleicht muß man wegen der DAUs einen Riegel vorschieben, die einen 1GHz Prozi haben und sich beschweren, daß es ruckelt, wenn sie "alles rechts" haben.

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort