Zitat:
Zitat von Quintus14
Danke - ich hab' mal an ASRock eine technische Anfrage geschickt ... mal schauen, in welchem Sand die verläuft...
|
Die Antwort kam heute:
Zitat:
|
auch im ausgeschalteten Zustand (S5) startet das Board mit WoL wenn es ein entsprechendes MagicPacket erhält. Der Rechner darf aber nach dem herunterfahren nicht komplett vom Stromnetzt getrennt und wieder verbunden werden. Dann startet er nicht automatisch, sondern müsste per Taster eingeschaltet werden.
|
Sieht also nicht schlecht aus. Heißt aber auch, dass ab einem kurzen Stromausfall (den man vielleicht gar nicht merken muss) die Chose gar nicht mehr funzt...
In der Zwischenzeit ist mir allerdings auch eine andere Variante eingefallen, die ich mir durch den Kopf gehen lassen werde: ich könnt' in meinen Desktop 1-2 zusätzliche große HDDs einbauen und die Sicherei per Sceduler & BAT-Datei anwerfen. Da laufen halt dann 1-2 zusätzliche HDDs mit, aber ich erspar' mir einen ganzen zusätzlichen Linux-Rechner. Mal schauen, wohin mich mein Spieltrieb führt ... momentan bin' ich noch mit einem anderen Projekt beschäftigt.
Thx