![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Naja, viele werden mein Problem eh' schon kennen (siehe OffTopic "Niveau im Forum"): ich gehe jetzt dran, mein Windows neu aufzusetzen, möchte aber nicht wieder überall meine Passwörter irgendwo herzaubern (einige habe ich wahrscheinlich eh schon aus Bequemlichkeit aus meinem Gedächtnis gestrichen).
Die Passwörter sollen ja in irgend einer Datei gespeichert sein (angeblich); und wenn ich wüsste, welche das ist, dann täte ich diese sichern und nach der Installation wieder runterspielen. Geht das überhaupt? Und welche Datei ist das? Möchte damit ALLE (!!) Passwörter übernehmen, also die vom IE, Outlook, Win-Anmeldung, ... Thanks im Voraus! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Also im Win98 sinds in einer".pwl" datei.
Mehr kann da i dazu net sagen fredl [Dieser Beitrag wurde von fredl am 04. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() c:/windows/cookies
Das hab ich grad in einem anderen Posting gelesen: http://mitglied.tripod.de/FolkeKieseler/4.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() mit Win-Dietrich kannst du all deine Passwörter wieder sichtbar machen.
enjoy http://www.babe.de/freeware.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
Hi!
Hab' mich endlich drübergetraut und meine Platte formatiert und neu installiert; wie sich einige von Euch wahrscheinlich erinnern werden (siehe oben), wollte ich das eigentlich verhindern.... Nun: folgendes habe ich gemacht (in der angegebenen Reihenfolge): 1. format c: 2. Win-98 installieren 3. 4in1-Treiber installieren (Version 4.25a) 4. Grafiktreiber installieren 5. DirectX 7.0 installieren 6. 3dMark2000 laufen lassen (sch****, wieder Absturz während Adventure-Test) 7. von anderer Platte booten, BIOS-Update von EPOX-Homepage holen 8. Diskette erstellen, booten 9. BIOS-Update nach Anleitung durchführen 10. von der neu eingerichteten Platte booten (hat automatisch PCI-Bridge installiert) 11. 3dMark2000 laufen lassen (hurra, es ist jetzt zumindest ohne Absturz durchgelaufen) - Ergebnis=1702 bei 1024x768x16 ![]() ![]() Sch*** 4in1 ![]() Wer jetzt noch behauptet, der 4in1 Treiber ist wichtig, der soll bitte sagen, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe ...... (außer mich mit Windoof zu befassen ![]() ![]() ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ähhh, was ich noch sagen wollte: hat mich ca 6 Stunden gekostet.....
Ja, und noch was: Need for Speed Porsche Demo läuft komischerweise auch nicht - wenn ich RACE drücke, erscheint ein Bild, wo er anzeigen sollte, wieviel Daten bereits geladen sind, und genau dort hängt das Programm!!!!! ![]() ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Dann hatte ich ja recht, als ich behauptete, daß du ein anderes Problem als die 4in1 Treiber hast, wenn das System abstürzt ! Also schauts einfach nach Bios-Bug beim Epox-Board aus.
Welchen Wert hattest du eigentlich beim 3dmark 2000 OHNE 4in1 ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Lom
Ohne 4in1 (also bevor ich es zum ersten mal installiert habe): ca 1850 - nachdem ich es über das bestehende Win98 installiert habe: 1790 (alles ca-Angaben) Was heißt das, wenn's ein BIOS-Bug ist? Wie stelle ich das fest? Kann/soll ich das Board umtauschen? Und ausserdem hab ich ja ein neues (das aktuellste, was auf deren Homepage zu finden ist - vom 10.1.2001!!!) draufgespielt - naja, optimieren könnte ich es vielleicht noch, aber das kann ja auch net die Welt ausmachen, oder? ![]() ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() deine Grafikkarte ist nicht unbedingt prädestiniert für hohe 3d Mark Werte.
Läuft dein System jetzt eigentlich stabil? wegen Need for Speed, ein Update von DirektX kann dir vielleicht helfen, aber in deinen Fall ist anscheinend alles möglich (nicht böse auffassen ;-))) enjoy PS: bevor du die Viatreiber (4in1) weiter verfluchst, versuch mal die Version 4.26, siehe hier , falls du auf die Startseite von HardTecs kommst, klicke auf ViaInstallGuide update |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na ich hab gemeint, dadurch daß du durch den Bios-Flash das Problem behoben hast, war es mit ziemlicher Sicherheit ein Bios-Problem.
Natürlich brauchst du jetzt nicht mehr das Board tauschen, denn wenn du bereits das Problem gelöst hast, ist die Sache damit erledigt. Könnte es nicht sein, daß durch einen bestimmten Bios-Parameter die Grafikleistung gebremst wird ? Natürlich macht es Sinn, auch die Via 4in1 Version von Enjoy zu probieren. Oder du lässt es einfach dabei, lieber ein zuverlässiges System als viel Performance, damit der Rechner möglichst schnell abstürzen kann ![]() Ich will ja nix sagen, aber das war übrigens einer der ersten Tips den ich dir auf deine Fragen gegeben hab. Also bei der Via-Installationsleitung war einer der Tips das aktuellste Bios zu flashen. Wenn du das gleich gemacht hättest, hättest du dir viel Ärgernis erspart. |
![]() |
![]() |
![]() |