![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo surfer!
hab mich in den letzten tagen viel mit firewall beschäftigt, bin durch zufall auf eine url des datenschutzbeauftragten des kanton zürich gestossen. dort gibt es einen sogenannten browser test, es wird dabei die sicherheit des eigenen pc´s überprüft und ein protokoll mail zugeschickt. hier die adresse: http://www.datenschutz.ch/browser.htm gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo wibsi!
klingt ja recht interessant, aber ist das nicht auch ein bißchen riskant. ich meine ich legs ja praktisch darauf an, daß die sich bei mir reinhacken, oder was meinst du? ------------------ glück, freude und lebenslust revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hallo revell!
ist nicht so tragisch, habe meinen provider verständigt da ich in einem kleinem kabelnetz bin, die versuche (auch noch einen aus übersee) sind alle am server des providers gescheitert, so sollte es auch sein. innerhalb des netzes verwende ich zone alarm da schon ein paar "netzwerk spezialisten" die IP´s gepingt haben. lies mal meinem beitrag "Ping von der Wifi", ist irgendwie schon interessant. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hi wibsi,
danke für den Link. Ich hab mir darauf gleich mein System testen lassen. Und gut behütet von AtGuard dürfte alles dicht sein. ![]() Ciao Artus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von revell:
hallo wibsi! klingt ja recht interessant, aber ist das nicht auch ein bißchen riskant. ich meine ich legs ja praktisch darauf an, daß die sich bei mir reinhacken, oder was meinst du? <HR></BLOCKQUOTE> Erstens: Danke Wibsi für den Link revell, lieber lasse ich jemanden versuchen, sich bei mir "reinzuhacken", da weiß ich ziemliche sicher wie er es anstellen wird, wann und was alles. So kann ich feststellen, wo Lücken sind und wie ich diese schließen kann. Das damit kein 100% Schutz gewährleistet wird, klar, Aber ich lege zumindest nicht unabsichtlich einen roten Teppich aus. EnJoy Nach kurzer Zeit kam eine Mail, mit detailierter Antwort, wirklich guter Link |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hallo leute!
noch ein wirklich guter link, viele berichte über verschiedene firewall und ihre beschaffenheit. http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
Erstens: Danke Wibsi für den Link revell, lieber lasse ich jemanden versuchen, sich bei mir "reinzuhacken", da weiß ich ziemliche sicher wie er es anstellen wird,... EnJoy <HR></BLOCKQUOTE> na wenn du meinst, es könnt nicht schaden werd ich's wohl auch mal ausprobieren ![]() ------------------ glück, freude und lebenslust revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Also! bei dem Test tut sich bei mir gar nichts, außer einem timout niente!!
gute Nacht CMS |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Versuchs mal mit www.grc.com
mfg gman |
![]() |
![]() |
![]() |