WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2003, 20:12   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja sicher, tempomat müsste es eigentlich für jeden tdi geben. zumindest mein fast 10 jahre alter 3er golf tdi mit 90 ps hat den schon seit vielen jahren. damals war das überhaupt nicht üblich, einen tempomat in dieser preisklasse überhaupt anzubieten. und wenns jemand angeboten hat, dann nur zu einem vielfachen des preises.

ruf einfach bei deiner werktstatt an, die sagen dir genau was es kostet.

ps: das ist der unterschied zwischen einem fortschrittlichen hersteller wie vw und zwischen manchen anderen konkurrenten, die 30 jahre hinten sind. so wie in den 70er jahren, wo man für diesel überhaupt keine ausstattung bekommen hat. und die interessantesten dingen nur bei den teuersten modellen mit dem stärksten motor und der besten ausstattung verfügbar waren. ist wirklich ein segen, daß es heutzutage hersteller gibt, die sich wirklich an den kundenwünschen orientieren.

ein gutes beispiel für rückschrittliche hersteller sieht man heutzutage, wenn man schaut, wer esp, eds und asr serienmäßig hat, und das nicht nur bei preisen jenseits von 30.000 euro. oder ein anderes gutes beispiel ist z.b. xenon. bei manchen gibts das nicht mal gegen aufpreis. das ist dann wirklich inakzeptabel.

ad lkw maut:
ja, das mag schon sein, daß die kosten durch erhöhte preise letzendlich wieder der konsument zahlt. nur sollte man nicht vergessen, daß sich der staat sein geld so oder so holt. und in diesem fall ist es dann so, daß zumindest ein gewisser lenkungseffekt erzielt wird. z.b. unnötige transporte durch ganz europa (hin und zurück mit der gleichen ware !!!), nur um förderungen zu kassieren, sind nicht mehr so lukrativ. hoffentlich wird der eine oder andere transport auf die bahn umgelenkt und die öbb benötigen dann etwas weniger förderung. oder wird mit erhöhten kfz-steuern z.b. die steuerbefreiung bis 1000 euro brutto-verdienst ab 1.1. 2004 finanziert. höhere steuern müssen nicht in allen fällen negativ sein. ist alles nur eine frage, was man mit dem geld macht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 20:37   #22
frazzz
Inventar

Standard Re: "Sicheres" Autofahren + Geschwindigkeit

Zitat:
Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
mir hats einmal greicht das mir ein Reh reingsprongen is (und da bin i "nur" zwischen 80 und 100 gefahren, will net wissen was passiert waere wenn i 150 gefahren waere)

greetinX,
Tom

dös kann ich dir schon sagen:

ned mehr als mit 100

na gut, das auto is a bissl mehr hin, aber sonst

gefahren bin ich 180 (ned in ö), getroffen hab ich den bock mit 145...

der trottel stand am waldesrand und sprang ein paar meter vor mir in augenhöhe raus

fazit:
gnack ab beim bock und fahren konnt ich noch. aerodynamisch optimale dellen im dach

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 21:18   #23
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Tempomat ist da schon sehr fein. Ohne Tempomat steigere ich unwillkürlich langsam die Geschwindigkeit und muss mich wieder einbremesen.
muß ich Dir voll recht geben.

Fahre ich mit dem Firmenkfz (ohne Tempomat) Autobahn, gehts mindestens mit 155 dahin, oft es mir auch schon passiert, daß man unwillkürlich noch schneller wird.

Bei meinem Alfa privat stell ich den Tempomat auf 140 und interessanterweise kommt man da sogar gefühlsmäßig schneller voran.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 23:09   #24
roadrunner
Master

roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich möchte jetzt zu dem thema auch mal meinen senf abgeben. ich schicke aber gleich vorraus das ich ein gemühtlicher fahrer bin. ich schleiche nicht, rase aber nicht. also von 50 km/h limit sind fahre ich am tascho 55-60 km/h (nach der messstelle des arbö fahre ich bei angezeigten 55 km/h genau 50 km/h). auch auf der autobahn rase ich nicht. ich hab auch nicht solch ein schnelles auto.

ich überlasse es einem jeden selbst wie schnell er fahren will, ob 80, 100, 160, oder mehr, aber bitte respektiert dass es auch andere autofahrer gibt und haltet die ausreichend abstände. stellt euch vor, im waagen vor euch fährt euer sohn/tochter. würdet ihr dann auch so dicht auffahren/trängeln/schimpfen?

des weiteren meine ich aber auch dass die notorischen links und mittelspurfahrer auf die rechte spur gehören. auch das schührt nur ärger! ihr seid genauso verkehrshindernisse.

wenn diese (imho fairen regeln) eingehalten werden, dann soll ein jeder so schnell fahren wie er will (er solls hald einfach noch sicher dabremsen)
Alt 05.09.2003, 20:24   #25
Guru

Standard

Guru war dieser Tage in Wels, in Brünn und in Graz.

Auf der Westautobahn dürfte das 160 km/h-Limit bereits gelten - wenige Autos waren langsamer unterwegs, manche auch schneller

In CZ Autostraße, Tempolimit 90 - der Durchschnitt fährt zwischen 120 und 130, da kommst Dir mit 100 echt langsam vor.

Südautobahn war ein Hammer - die Schüsseln, die bis Wr. Neustadt mit 120 nur links fahren, gasen gerade auf der Wechselstrecke (bekanntlich 100 km/h Limit) auf 140 an.

Guru war auf der West-AB mit exakt 160 unterwegs (Tempomat machts möglich) und ist echt im Verkehrsstrom mitgeschwommen. Hier hat die Wirklichkeit die Planung schon überholt

Jetzt fährt aber Guru diensteshalber schon ein Fahrzeug, das leistungsfähig genug wäre, um 200+ zu fahren...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 20:37   #26
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Guru war auf der West-AB mit exakt 160 unterwegs
du solltest dich stellen!
Alt 05.09.2003, 20:46   #27
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
du solltest dich stellen!
Guru fuhr NUR 160
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 20:50   #28
maXTC
Inventar

Standard

na dann...
Alt 05.09.2003, 20:54   #29
frazzz
Inventar

Standard

stellen sollte er sich trotzdem

schon allein die gesichter:

"bitte ich bin da guru und möchte jetzt selbstanzeige erstatten.
wirkt sich ja strafmindernd aus, oder?"

fuhaha

tanj

Alt 05.09.2003, 21:35   #30
frazzz
Inventar

Standard

das nötige werkzeug, um sicher autozufahren.

in jedem geschwindigkeitsbereich

tanj

Antwort