![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Großmeister
![]() |
![]() leise ist das shuttle sicher nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Betonung auf relativ, bei meinem ist das lauteste das DVDLaufwerk wenns hochfährt. Wenn ich mir allerdings die aktuellen Shuttles anschau und 9800pro lese, dann kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Die Grafikarte ist sicher am lautesten, aber die anderen Teile sind nicht unbedingt leise. Ich hab' den Hauptkühler sogar gegen einen leiseren ausgetauscht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() "Ich hab' den Hauptkühler sogar gegen einen leiseren ausgetauscht"
Wollte ich auch schon machen, bringt das wirklich eine merkliche Geräuschreduzierung? Habs jetzt übers BIOS runtergeregelt, sodass er am unteren Limit problemlos läuft. Eine weitere Alternative die ca 70€kostet wäre bei mir noch ein neueres Netzteil, das angeblich sehr leise sein soll. Meines ist aber ohnehin kaum, hörbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() bei mir steht das shuttle sogar unter der schreibtisch platte. vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt, denn es steht am schallgedämmten server, der ist halt viiieeeel leiser. ok, hauptlärmquelle bleibt die 9800pro, die übertönt alles. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() was sagt ihr denn zu dem SN95G5 mit AMD Athlon 64 3500+, 1024 mb ram (welche genau?tipps?), ATI Radeon 9800 pro (von asus?), 160 gb festplatte (zur not auch kleine intern und grosse extern) und ner audiokarte!!
wie laut ungefähr wäre das ganze und welche lüfter müssten noch rein?
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Zusätzliche Lüfter müssen keine mehr hinein, das Shuttle besitzt bereits einen, das Netzteil mindestens einen oder 2 kleine, die Graphikkarte bringt ihren Lüfter auch schon mit. Das einzige, was du machen musst ist, die CPU einbauen, die Graka und die Audio in die Slots stecken, ein DVD und die Festplatte in den "Käfig" einbauen + Kabel, Betriebssystem installieren und fertig.
Kritisch ist das Auftragen der Wärmeleitpaste, wenn du sowas noch nicht gemacht hast, brauchst Hilfe, sonst hast wenig Spaß am Computer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() naja ich habs bei meinem jetztigen vor ewigkeiten gemacht ^^ .... was sagst du sollte ich auf den p4 umsteigen wegen der schnittstelle oder mit das kabel kaufen für den druckerport?
EDIT: was haltest du von dem amd system?würde mit xp home edition (ohne shuttle) auf 950 € kommen
![]() |