![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Ist es möglich einen Desktop Shortcut (Windows XP) auf ein bestimmtes Sheet eines Excel Dokuments zu setzen? Das wär echt praktisch... ![]() Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Mittels VBA ist es sicher möglich, beim Öffnen eines EXCEL-Dokuments auf ein gewisses Sheet zu positionieren. Ich kann jetzt zwar nicht den Code liefern, aber als Denkanstoß sollte dieser Ansatz genügen
![]() lg Oliver
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo revell,
wenn Du Excel vor dem Speichern auf ein bestimmtes Sheet stellst (wenigstens bei mir mit Excel 2000), wird auch mit diesem wieder geöffnet. Daher mein Vorschlag: einfach eine Verknüpfung mit dieser Datei auf dem Desktop erstellen, fertig.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() VBA ist hier der volle Overkill. Einfach, wie Christoph meint, auf die Datei im Explorer mit der rechten Maustaste klicken, auf den Desktop ziehen und "Verknüpfung" wählen.
Im Kontextmenü (rechte Maustaste!) gibts auch den Punkt "Senden an", dort "Verknüpfung auf Desktop". So, jetzt ist's für jedes Level erklärt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das wäre wohl zu einfach *gg* Ich glaube, der Poster hat ein EXCEL mit mehreren Sheets, und er will sich jetzt für jeden Sheet ein Shortcut erstellen. Dann gehts wohl nicht ohne VBA, oder?
Falls nicht, dann ist natürlich o. a. Lösung einfacher und schneller zu realisieren - frohe Weihnachten! lg Oliver
![]() |