![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Zitat:
Habe ich nicht mitbekommen, solche Diskussionen sind auch nicht so mein Ding, weil das traditionell Chaos in Spieleforen gibt. Ich bin ganz sicher kein Kriegs-Junkie oder Waffennarr, aber z.B. U-Boote interessieren mich auch und mich hat die gleiche Diskussion bei Silent Hunter schon fürchterlich angenervt, weil manche meinten, am Wintergarten (ist der Ausguck hinter der Brücke bei nem U-Boot) müsse auch die Reichskriegsflagge hängen. Meiner Meinung nach kann - bzw. muss man allein aus Gesetzesgründen - auf diese Art von Authentizität verzichten. Von mir aus können sie dort auch wirklich Donald Duck hinpinseln, das würde das Addon für mich kein Stück schlechter machen. Im Gegenteil, ich poste gerne Screenshots, aber das kann ich mit der ME109 vergessen (selber pinseln ist nicht mein Ding). Zitat:
Als Psychiater darf man sich ja selbst ein gewisses Maß an Wahnsinn zugestehen... ![]() P.S.: Nein, ich mag die klassische Fliegerei, nichts anderes sehe in diesen Flugzeugen. Sie sind Meilensteine der Luftfahrtgeschichte. Mich reizt besonders das abwechslungsreiche Flugverhalten gegenüber dem, was man sonst so schnarchnasig im FS bewegt (diverse Cessnas & co.). Flieger wie die ME109 und die RealAir Spit bringen sogar etwas Anspruch ins Einerlei (Taxeln, P-Effekt,...) - ich denke, da darf man sich ganz ohne schlechtes Gewissen dran erfreuen.
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hmmm, soll das jetzt heißen, dass du mir noch ein Jahr gibst, bevor ich reif für die Zelle bin - oder bist du in einem Jahr Psychiater
Wegen der Screenshots. - Du kannst ja auch die Screenshots an der "befleckten" Stelle retuschieren. So wird es ja auch oft mit historischen Fotos auf denen das Symbol zu sehen ist gemacht. Soooo, jetzt fliege ich aber noch schnell eine Runde! Bis bald, war nett - beinahe ein chat! PS zu deinem PS: Mir geht es da ganz genauso! Zusätzlich bin ich besonders an historischen Flugzeugen interessiert. Do 27 und Saab Safir sind ganz hervorragend UND unbewaffnet. - aber mir eben doch manchmal zu langsam
|
|
|
#13 | |
|
Master
|
Zitat:
Viel Spass beim Fliegen, ich werde gleich auch mal wieder ran.
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
Immer noch keine Mail-Antwort von Shockwave, "arbeiten" die nicht an Sonntagen? Ist auch nicht so schlimm, den einen Tag kann ich auch noch warten.
|
|
|
#15 |
|
Master
|
Guten Morgen
uff - gestern wurde es noch spät bei mir! Ich bin anschließend noch bis 4 Uhr heute Früh geflogen. Du könntest zusätzlich deine Frage noch in deren Forum stellen. Oder du wartest einfach noch ab...
|
|
|
#16 |
|
Master
|
Will nicht den ganzen Verein verrückt machen, außerdem gehe ich jetzt auch erstmal zum Schwimmen - heute Nacht schaue ich dann nochmal.
|
|
|
#17 |
|
Master
|
Immer noch keine Antwort auf die Mail und auf die Aktivierung des Foren-Accounts warte ich auch noch (habe ich gestern vorsichtshalber doch mal angeleiert).
Ob es vielleicht mit dem Online-Purchase nicht geklappt hat, weil ich noch keinen Account habe? Auf dem Formular muss man ja einen Account-Namen und ein Passwort eingeben. Ich dachte eigentlich, damit könnte ich meinen Account direkt aktivieren. Mal sehen was das noch gibt. So lange keiner die Seite gehackt hat und meine Kreditkartendaten jetzt frei zugänglich durchs Internet wandern... ![]()
|
|
|
#18 |
|
Master
|
Nachdem ich abends immer noch keine E-Mail-Antwort hatte, aber der Account im Forum freigeschaltet war, habe ich mein Problem dort gepostet. Hilfe kam umgehend: Mit dem simplen Hinweis, keine Umlaute im Adressfeld zu benutzen... Naja, man kann ja nicht an alles denken, wenn man in Amerika einkauft
![]() Mit dem Flieger bin ich ganz zufrieden. Ich habe von Shockwave ja jetzt nur die Messerschmitt, das Ambiente des Cockpits ist sehr schön, bei der RealAir Spitfire gefallen mir allerdings die Texturen und die flüssigeren Animationen der Anzeigen noch besser. Ich kann schon verstehen, dass die meisten Leute sagen, wenn sie sich zwischen Shockwave und RealAir entscheiden müssten, sie es am Ende für die RealAir tun würden. Dafür gefällt mir bei der Shockwave wesentlich besser wie die Maschine auch mit Highspeed immer in einen Stall zu bringen ist, wenn man bei Loopings ruckartig den Knüppel nach hinten reisst. Da ist die RealAir etwas harmloser. Insgesamt finde ich die Shockwave etwas giftiger, etwas mehr so wie ich diese Maschinen aus Il2-Sturmovik kenne. Dafür kann sie dann wieder nicht slippen, was die RealAir kann... Es nutzt nichts, man muss einfach alle haben... ![]()
|
|
|
#19 |
|
Master
|
Hallo!
Schön, dass es doch noch geklappt hat! Ich habe von Shockwave außerdem auch die Focke Wulf 190, davon auch die Dora und die He219. Bei der Heinkel finde ich das VC besonders großartig! Man muss nicht alle haben ... aber man WILL ![]()
|
|
|
#20 |
|
Master
|
Die ziehen aber doch ne ganze Ecke mehr Ressourcen als die RealAir Spit. Die Frames sind noch grenzwertig gut, aber weniger dürfte es echt nicht sein.
Tim hat mal beschrieben, dass die Texturen ca. neun mal so groß sind. Es besteht noch die Möglichkeit, diese in DXT umzuwandeln, das würde vielleicht etwas bringen - ist mir aber im Moment zu aufwendig. Erstmal so ein bisschen rumdüsen ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|