WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2004, 14:00   #1
Thorsten Kreher
Veteran

Standard Shift + E + 2

Kann man "Shift + E + 2" auch durch eine andere Tastenkombination ersetzen? Bei "Shift + E" geht es ja wohl auch.Ich möchte die Motte vom Server auch mal mit geschlossener Motorverkleidung fliegen und "Shift + E + 2" will bei mir irgendwie nicht so richtig...

Gruß Thorsten
Thorsten Kreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 15:01   #2
DeLaPlata
Gast

Idee Experimentieren !

Hi simmer,
experimentiere mal ein wenig mit der Reihenfolge des Tasten-Drückens.
SHIFT +E --> dann kurz loslassen und ganz schnell die 2 hinterherdrücken.

Es ist ein ähnliches Problem wie beim Pushback, wo man nach Anwahl des Pushback auch noch schnell die Richtung (1 oder 2) eingeben muss.

Also volle Konzentration, und bis Mitternacht hast du's gelernt !

rico
Alt 31.12.2004, 15:16   #3
renner
Elite

Mein Computer

Standard

hi Thorsten

schau doch mal den thread anbei.......

klickst du hier, wirst du gucken........smile

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 15:36   #4
HansHartmann
Inventar

Standard

@Frank: Das, was in dem Thread steht, ist völliger Unsinn und funktioniert nicht (außer bei denen, die mit dem rechtzeitigen Loslassen der Shift-Taste Probleme haben).

Das Problem wird dadurch verursacht, dass die Kommunikation zwischen Panel und FS durch Tastaturereignisse gesteuert wird. Je komplexer ein Panel ist, desto mehr von diesen Tastaturereignissen werden an den FS geschickt. Hält man als Gauge-Programmierer die Zahl dieser Ereignisse nicht unter Kontrolle, so kann es passieren, dass sie die Tastatureingaben des Benutzers unterbrechen. Schaltet das Gauge z.B. in jedem Zyklus (Panels laufen mit 18 Zyklen pro Sekunde) den Autopiloten ein (Taste "Z"), dann ist das dasselbe, als würde der Benutzer 18 Mal in der Sekunde auf die Z-Taste drücken. Die Konsequenz ist, dass "echte" Benutzereingaben unterbrochen werden. Z.B. wird aus Shift+E+2 ein Shift+E+Z+Z+Z+Z+Z+2, was der FS nicht mehr als Shift+E+2 erkennt und deswegen nur die erste Tür öffnet bzw. schließt.
Lösen lässt sich das Problem nur seitens des Gauge-Programmierers und leider haben viele in dieser Zunft das nicht im Griff (ging mir bei EWPro auch noch so).
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 17:22   #5
Thorsten Kreher
Veteran

Standard

Danke erst mal für Eure Antworten und Hilfen, sieht wohl so aus, dass ich noch ein wenig Fingergymnastik betreiben muß... .Naja allen einen guten Rutsch.

Thorsten
Thorsten Kreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:48   #6
Pat
Master

Standard

Hy, schon mal an ein Gauge statt der Tastenbefehle gedacht? Dann schau auch mal in den Thread rein guckst du hier auch noch .
Hat meine Probleme lösen können.

Gruß Pat.

Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 20:29   #7
renner
Elite

Mein Computer

Standard

hi Hans

dann ist das wie ich es mache also total unsinnig oder was ????????
also ich muß sagen du bist echt arrogant, ich hab das alles so wie ich in dem thread beschrieben habe und ES KLAPPT einwandfrei so. !!!!!!!

My sysProfile !
Alt 01.01.2005, 01:46   #8
HansHartmann
Inventar

Standard

Frank, das hat nichts mit Arroganz zu tun. Es bringt nachweisbar und bestätigt nichts, eine andere Taste als Shift+E für die Türen zu benutzen.
Ein Tastendruck ist in der Funktion für die Tastaturabfrage nichts weiter als eine Zahl. Ob es nun die 69 für ein "E", die 109 für ein "m" oder sonst ein ASCII- oder Virtual Key-Code ist, ist der Funktion herzlich egal. Es ist ausschließlich die Abfolge mehrerer Tastendrücke, die Probleme bereitet und warum das so ist, habe ich oben bereits erklärt.
Alt 01.01.2005, 14:39   #9
renner
Elite

Mein Computer

Standard

sorry hans,

aber wenn mir jemand sagt das etwas unsinn ist und das nicht funktioniert was aber bei mir so wie ich es dort beschrieben habe auch wirklich funktioniert, dann empfinde ich das schon als arrogant.

es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn du einfach erklärst wie das ganze funktioniert oder so, das finde ich echt ok, aber wenn du sagst das z.b. etwas bei dir so und so funktioniert und ich die dann sage das das unsinn ist....würdest du das bestimmt auch nicht nett finden.
denn hans, es geht ja bei meiner tastaturbelgung nicht darum das ich probleme mit shift+e hatten, nein sondern um shift+e und sofort danach eine zahl und NUR darum ging es bei mir !!

so würde mich freuen wenn wir uns jetzt verstanden haben..

My sysProfile !
Alt 01.01.2005, 15:27   #10
HansHartmann
Inventar

Standard

Genau. Ich habe geschrieben, dass es egal ist, ob man Shift+E+2 oder M+2 oder sonst irgendeine Taste+2 nimmt. Es macht nachweislich absolut NULL Unterschied.

Mein erster Post erklärt das Teilproblem Taste+2, der zweite, warum es egal ist, was Taste nun ist. Beides sind Fakten. Und genau deswegen ist das Ändern der Tastenkombination Unsinn. Da kann ich in Demut vor Dir niederknien, alle Schuld der Welt für mich akzeptieren und zwei Eimer Asche auf mein Haupt schütten. Es wird sich nicht ändern.
Antwort