![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
Ich würde ein Shell Script brauchen der mir ein paar Jobs kill welche ich von "ps -ax | grep" zurückbekomme.
Ich habe das Problem, dass ich Courier Imap auf SuSE installiert habe, und der AuthDaemon sich über die Zeit dann immer öfters startet aber nicht mehr beendet. Deshalb würde ich solch ein Script brauchen. Ich kann nicht wirklich Shell Scripte programmieren, deshalb würde ich jemanden suchen welcher mir die paar Zeilen Code tippt. Danke Horst |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
ungefähr so sollte es gehen:
Code:
#! /bin/sh IFS=' ' ps -ef|grep imapxy | while read user pid ppid rest;do echo $user $pid $ppid # kill $pid done
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
@helios
Super Danke, funktioniert wunderbar ![]() Vielen Dank Horst |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Dein Script funktioniert wunderbar, leider habe ich jetzt den Server von SuSE 9.2 auf SuSE 10 upgedatet und das Script geht nicht mehr.
er bekommt einfach keine pid oder ähnliches zurück. was hat sich da geändert? danke Horst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
witzig, obwohl mein vorhandenes script (backup vom alten server) gleich aussieht wie das hier im forum, funktioniert das hier und das andere nicht.
komisch Danke Horst |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
ich nehme mal an du hast da irgendwie irgendwelche (nicht sichtbaren) sonderzeichen reinbekommen. hast du das script mit einem windows editor editiert? oder hast du einen file transfer damit gemacht oder irgendwas in der art?
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
du könntest mal einen hex dump von dem script machen, damit man sieht ob es irgendwelche sonderzeichen enthält
Code:
od --format=x scriptxy.sh
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|