![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Hallo,
da ich - auch hier im Forum - noch keine Auflistung von Sehenswürdigkeiten in der SG3 gefunden habe, möchte ich in diesem Thread mal zum "Ostereiersuchen" anregen. Was gibt es alles zu sehen? Ich liste mal auf, was ich schon bewundert habe: Ruhrgebiet - hier will ich aufgrund der Menge nicht auf Details eingehen. Köln - dito Bonn - dito Düsseldorf - dito Siegerland: Autobahnbrücke über die Sieg Sauerland: Kahler Asten mit Wetterstation, Kirche in Meschede (Benedikt Kirche?), diverse Objekte in Brilon Bergisches Land: Müngstener Brücke (Schloß Burg habe ich nicht entdeckt), Langenberger Sender (meine großzügige Auslegeung vom "bergischen Land" bitte ich zu verzeihen) Nicht vorhanden: Altenberger Dom Paderborn: Dom und ein größerer Gebäudekomplex (Nixdorff-Werke?) Schloß Neuhaus, Wewelsburg OWL-Bereich: Kloster Corvey - phantastisch, ich war vor ein paar Jahren mal dort. Ich fliege gern über Klöster Rhein-Gebiet: Petersberg, Drachenfels Münster: Dom Am Niederrhein habe ich außer Kraftwerken etc. noch nichts entdeckt. Xanten (mit archäologischem Park) und Kloster Kamp scheinen nicht dort zu sein. Der Hinweis auf nicht entdeckte Objekte soll keine Kritik sein! Nicht VFR-relevante Objekte sehe ich eher als besonderes Schmankerl an und freue mich für jedes vorhandene. Interessant finde ich, daß der Michaelsberg in Siegburg zu erkennen ist, wenn auch ohne Kloster. Ist der auch in der MS-Standardszenerie oder kommt der vom SG3-Mesh? Ich wünsche allen anderen SG3 Besitzern fröhliche VFR-Rundflüge. Über Hinweise zu weiteren "Ostereiern", die Ihr auf Euren Flügen vorgefunden habt, würde ich mich sehr freuen. Happy Landings FSHeinzII