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Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 116
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![]() Wenn ich eine Setup oder exe.Datei starten möchte kommt bei der Maus für eine Sekunde die Sanduhr und es passiert gar nichts.
Dieses Problem ist bei einigen exe.Dateien aufgetreten die sich selbst entpacken sollten. Sowie bei setup Dateien von Programmen (wie z.B.: Netgear Printserver) Vielleicht kann mir jemand sagen welche Windowseinstellung falsch ist. Die exe.- bzw. setup Dateien funktionieren auf einem anderen PC mit dem gleichen WIN-XP und Servicepack 2 einwandfrei. Bitte um Hilfe ! |
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#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
Alter: 39
Beiträge: 773
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![]() ich würd bei sowas als erstes mal auf einen virus schließen..
hatte auch schon solche probleme und hab dann meistens im anschluss formatiert.. probieren würd ichs vorher mal mit einem antivirus-progr... falls das weiterhin auftaucht -> neu aufsetzen.. mfg
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Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
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#3 |
Inventar
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![]() Hast XP-64 drauf?
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Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
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#4 |
Gesperrt
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![]() temporäre dateien hast schon alle entfernt ?
spybot + adaware laufen lassen ? anti-viren-check ? alle updates von windowsupdates.microsoft.com installiert ? |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622
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![]() Vor einer Neuinstallation wuerde ich ein Zurueckgehen auf einen aktuellen Systemwiederherstellungspunkt machen (sofern vorhanden). Wenn nicht moeglich, dann eine Reparaturinstallation, das laesst die meisten Programme intakt, jedoch sind die Winupdates und so manches andere nachzutragen.
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#6 |
Inventar
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![]() Nur mal so am Rande:
Das die Windows-Systemwiederherstellung nicht funktioniert, wissen wir aber alle schon....
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Emulate everything... |
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#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622
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![]() Dann machs halt manuell:
Die Registry-Files von C:\System Volume Information\_restore{blabla}\RP365\snapshot unter BartPe zurueckkopieren nach C:\WINDOWS\system32\config Teilweise umbennen und passt. RP365 muss -nona- von einem Zeitpunkt stammen wo noch alles passte. |
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#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
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![]() Seltsam, ich würde bei diesem Phänomen auf ein Antivirenprogramm schließen, welches gerade diese Dateien blockt.
Aber wird wohl etwas anderes sein... Nur kann eine Reparaturinstallation ja auch kaum lange dauern und bringt doch meistens inklusive Anwendungen und inklusive Winupdates alles wieder zum laufen, in ca 15-45 min, je nach HW und Installation. (?!) |
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#9 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 66
Beiträge: 604
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![]() Ev. aus irgendeinem Grund keine Administratorenrechte mehr? Kontoeigenschaften verstellt?
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 444
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![]() Hätte auch einen Vorschlag:
Es gibt Setup-Programme, die halten solange an, bis das Antivirenprogramm geschlossen ist! Erst danach startet das Setup durch und bis dorthin war die Sanduhr... Ist zwar keine saubere Lösung, aber wenn Du einen Vorhercheck über das, was Du installieren möchstest, machst, ist das Risiko minimiert. Danach das Antiviren-Programm inkl. sämtlicher Scanner beenden und schauen, ob das Setupupprogramm ordentlich durchzieht... LG Karl |
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