WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2002, 13:26   #21
void
Hero
 
Benutzerbild von void
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Wien
Beiträge: 811


Standard schade

also das mit der umwelt ist ja leider wirklich nur ein überaus durchschaubarer fake.

ich bin noch "alter" ONE 99 kunde, und daher hat mich (bis jetzt *aufdenT-DAYfreu*) noch kein angebot von one weglocken konnte.

persönlich hab ich eigentlich keine beschwerden bezüglich des service, da auch die anderen anbieter nicht perfekt sind - NOBODY IS PERFECT!

doch mit dieser neuen gebühr von € 3,50 und den mageren 50 one4me-pkt (das ist ja auch die ur frechheit, verlangen bei neuem handy einen aufpreis, nur weil man den billigsten tarif hat!!!) will man den armen kunde ja nur noch mehr bescheißen, da er nun doch eine kontrolle weniger hat (sicher im www abrufbar, ist ja schon lange so, aber viel zu mühsam, ein blick auf ein blatt papier war einfacher)!

ich will zwar one nichts unterstellen, doch leider musste ich erfahren, das one bei rechnungen einfach "fehler" macht...

(irgendwie muss ja one das geld wieder reinkriegen, auch wenns pro kunde und rechnung nur 1 euro ist...)

denn wenn das handy im service ist, die SIM def. in der schublade liegt, sollte man doch im grunde nicht telefonieren können, oder liege ich da falsch???

naja ich für meinen teil kontrolliere anhand der gesprächsdaueranzeige des handys, ob wenigstens die telefonierte zeit stimmt, denn ich werd sicher nicht anfangen buch zu führen über jedes gespräch, obwohl mir selber zeitweise die rechnung a bissal zu hoch erscheint...

wie soll ich denn beweisen, dass ich am xx.xx.xx nicht mit XY telefoniert habe??????????

so, jetzt ist die heiße luft draußen!!!

schönen tag noch VOID
void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 13:37   #22
Neo
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662


Idee

Naja.

Zitat:
denn wenn das handy im service ist, die SIM def. in der schublade liegt, sollte man doch im grunde nicht telefonieren können, oder liege ich da falsch???
Vielleicht hat sich da was überschnitten. Wie siehts mit SMS-News-Abos aus? Da gibt es keine Kontrolle ob die zugestellt worden sind. Die werden verrechnet.

Zitat:
(irgendwie muss ja one das geld wieder reinkriegen, auch wenns pro kunde und rechnung nur 1 euro ist...)
Soviel vertrauen muss man seinem Partner ainfach können. Klar kann man so etwas komplexes nie 100%ig kontrollieren. Aber auch wenn's 1 Euro pro Rechnung wären. Wen juckt das bei 100€ Gesamtkosten im Monat?
____________________________________
"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft."
- Jim Allchin, Co-President, Platforms & Services Division, Microsoft Corporation
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 13:41   #23
void
Hero
 
Benutzerbild von void
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Wien
Beiträge: 811


Standard

ich hab (zum glück) keine 100€ im monat, also stören mich auch schon 2€...
void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 14:11   #24
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@neo: bezgl. Mieses Netz: Also ich sehe nicht so einen krassen Unterschied in der Qualität des Gespräches zwischen A1 und One. Kann sein, dass etwas mehr Gesprächsabbrüche bei A1 sind, ist mir aber nicht so aufgefallen. Wichtigeres Kritierum ist überhaupt die Verfügbarkeit des Netzes, und da hinkt One weit hinterher.

@void: das runterladen und ausdrucken des Einzelgesprächsnachweises dauert maximal 5 Miunten, dann hast du wieder den Blick auf das Blatt Papier.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 14:35   #25
void
Hero
 
Benutzerbild von void
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Wien
Beiträge: 811


Standard

also ich hab zeitweise die ur probleme mit dem one-cockpit, außerdem hat nicht jeder internetzugang der one hat (ältere leute,...)
void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2002, 14:58   #26
Ferry Ultra
gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2000
Beiträge: 2.724


Standard Re: Servicerückgang bei ONE

Zitat:
Original geschrieben von Neo



Eigentlich müsste da ein Sonderkündigungsrecht drin sein!?
wozu sonderkündigung?
die sollen ihre verträge einhalten!

andere haben heute noch den 0,7€ tarif,obwohl schon lange nicht mehr kostendeckend.
denen drehens des auch net ab.

aber wer riskiert einen musterprozess?

one ist genauso scheisse wie A1,t-Mobile.
nur mehr abzocke.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 11:39   #27
solvency
Master
 
Registriert seit: 21.11.2001
Beiträge: 562


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
@solvency
Naja, ich bin wie gesagt schon fast seit 2 1/2 Jahren bei ONE. In der 12 Monats-Kündigungsfrist bin ich also nicht mehr. Allerdings bin ich diesen Jänner auf den Tarif Top ONE umgestiegen (10 Cent in alle Netze) und ich glaub da war eine Vertragsverlängerung dabei.


Leider hat man oft das Gefühl, ONE hinkt max. bezüglich Ideen etwas hinterher.


Meine persönliche Empfehlung für Business-Kunden:
T-Mobile
Meine persönliche Empfehlung für Privat-Kunden:
ONE
ad1. ich würde wegen 3,5€ den top one sicherlich nicht kündigen.

ad2. ich finde one hinkt nicht hinterher. one hat immerhin als erster eine verwaltung per netz eingeführt (cockpit) und auch als erster und einziger hscsd eingeführt. ebenso hat one immerwieder sondertarife.
bei den handset-neuerscheinungen ist one immer etwas hiterher, aber mit begründung. one führt die geräte erst ein wenn sie fast einwandfrei funktionieren (also zumindest mit neuer software).
one hat immerhin auch für einen enormen preisverfall der tarife gesorgt mit ihrem einstieg ins mobil-geschäft.

ad3. one ist eher das business netz als max. one ist führend in sachen datenübertragung und bietet auch gute konditionen (tarife, handsets usw.) ebenso die services wie vpn und mehrere leitungen.
vor ca. einem halben jahr kam mir eine statistik unter bei der eindeutig heraus kam dass one ein extrem besseres verhältnis businessrivat kunden hat als t-mobile. dies sagt schon recht viel aus.
____________________________________
--Gruß an die Welle!--
solvency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 16:06   #28
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard

den scheiß braucht eh keiner. ich habe mich am anfang abgemeldet, ausserdem kann man die liste online auch anschauen.

ich hatte immer einen ganzen pack papier (die ersten 3 monate), da ich ja nicht gerade ein wenig telefonierer bin.
also wenn jeder kunde ein paar blatt bekommt, summiert sich das auch.

die zeit der gesprächsabbrüche ist schon lange vorbei. am anfang passierte es schon mal, in letzter zeit aber nicht mehr. die 3 schilling die ich da im monat bekommen habe, werden mir auch nicht abgehen

ich bin mit one sehr zufrieden, ausserdem habe ich einen sehr guten tarif.

ich bekomme auch fast nie eine werbung von one (weder per post, noch per sms oder mail).
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 19:49   #29
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte ind en letzten beiden Monaten doch immer wieder Geschäftsabbrüche. Aber die Entgeltung dieser steht ja auch in den neuen Geschäftsbedingungen drinnen.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 21:21   #30
callas
Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2000
Ort: Leoben
Alter: 58
Beiträge: 3.128

Mein Computer

Standard

mir gehts wie Tarjan, von A1 zu One ( everyone ) gewechselt, aber sicher nicht zufrieden. Das One Netz ist da wo ich es brauche, wesentlich schlechter als A1. Sobald A1 ein everyone vergleichbares Angebot bringt, wechsle ich zurück.

Billig ist es halt.

Max ist noch schlechter, die meisten die ich kenne die es mal gehabt haben, haben gewechselt. Die es noch haben haben KlaxMax und telefonieren so gut wie gar nicht.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag