![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
Hallo Flusis !
Ich habe an meinem FSX die Änderungen lt. Vorschlag im FlightXPress Nr 4/2007 vorgenommen. Nun wir im Editorial der Ausgabe 6/2007 erwähnt, dass die bisherigen Tweaks ( ? )die den FSX schneller gemacht haben, für den Service Pack 1 hinderlich seien. Hat es jemand doch probiert und hat welche Erfahrungen gemacht ? Muß man wirklich den FSX sonst neu installieren und dann erneut auch aktivieren ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2007
|
Hallo, ich zum Beispiel habe den FSX, frisch mitt Service Pack 1 installiert und mir dann die neueste Version von Flusifixx 2006 runtergeladen und installiert. Die neueste Flusifix 2006 Version ist an das Servicepack 1 des FSX angepasst und hat schon die Tweaks automatisch behoben und du kannst andere Tweaks einsetzen, verändern unter Flusifix 2006, musst mal einfach bisschen rumspielen. Ich zum besipel würde die default.xml selber nichtabschaalten, weil ich gehört habe, vvon einem Erfahrenen Flusi Piloten hier, das die zu viele Bäume streicht und auch einigee Objekte fehlen und das dann alles ein bisschen zu karg aussieht im FSX, also am besten du installiet FSX, dann das Service Pack und Flusifix, ich habe den FS Commander X, das Flugplanungstool für den FSX, und musste erst das insallieren, und dann das Servicepack, weil er die FSX mit Service Pack, komischerweise nicht als korrekte FSX Version erkennt, also wenn du das hast, würde ich es somachen
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen:=)
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Ich würde behaupten, daß man auf die Neuinstallation des Flusi vor dem SP1 verzichten kann. Da viele Dateien überschrieben werden, ist es egal, ob die vorher geändert wurden. Von allen Dateien kannst Du sowieso keine Sicherheitskopien machen. Zu Kopien von FSX.cfg u. terrain.cfg würde ich Dir raten. Es werden auch Flugzeugtexturen (z.B. DeHavilland_Beaver_DHC2), Gauges usw. überschrieben.
Flusifix ist nicht mein Ding, ich will genau wissen, was ich ändere und meine Beemerkungen dazu in die CFG eintragen. Uwe |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
@ Rolfuwe
Etwas weit hergeholt ist Deine Behauptung schon. Nach meiner Erfahrung ersetzt das SP1 Dateien nicht, die nicht im Originalzustand sind. Du wirst also mit Deiner Methode sicherlich die exe und dll-Dateien geupdated bekommen (wer hat da schon dran herumgespielt...), aber wenn Du gepatchte Steuerdateien wie z.B. die Thermal_Descriptions.xml hast, wirst Du die diesbezüglichen Änderungen des SP1 nie zu sehen bekommen. Und verlaß Dich bitte nicht auf die von Phil Tayler et el. in diversen Blogs veröffentlichten Änderungslisten - die sind nicht vollständig! Aber die cfg-Dateien, awards- und logbook-Dateien sollte man auf jeden Fall sichern vor der Neuinstallation.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
So macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Komisch nur das es bei jedem anders funktioniert. Evtl. gibt es hier Abhängigkeiten die keiner kennt. Die Auussagen zum FSX und SP1 widersprechen sich oft.
Das Ganze ist für den normalen User auch nicht mehr zu überblicken. Ich habe meine obige Aussage nach eigenen Erfahrungen gemacht. Aber dies Erfahrangen beziehen sich nur auf den Teil, wo ich selber etwas geändert habe. Uwe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Uwe, was "Paulemann" geschrieben hat, habe ich dir auch schon geschrieben, ganz so eigen ist das also nicht.
Die "ThermalDescriptions.xml" ist da ein sehr gutes Beispiel, wo schnell deutlich wird, dass veränderte Dateien nicht vom SP1 ersetzt werden, die originalen Dateien aber schon. Richtig kritisch wird's dann bei Addons - gab ja nicht wenige, die nach der Einführung des SP1 Probleme hatten, die nach einer Neuinstallation dann seltsamerweise beseitigt waren... |
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
geändert am Datum:
Erstinstall: 12.09.2006 Thermal_Descriptions.xml: 15.03.2007 SP1: 11.05.2007 Ihr habt recht. Was oder Wer verändert denn die Thermal_Descriptions? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Müsste man in der SDK nachschauen, aber auf die schnelle würde ich mal vermuten, dass die Datei für die Thermik zuständig ist.
Gab ja bei Avsim eine erweiterte und wenn man die vor dem SP1 im FSX verwendet hatte , hat man die auch nach dem SP1. Wenn man frisch installiert, hat man eine ganz neue, durchs SP1 erzeugte, die größer ist. |
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Ich würde behaupten, daß ich diese Datei aber nie verändert habe.
51,7 KB (52.962 Bytes) Größe 52,0 KB (53.248 Bytes) Gr. auf Datentr. Donnerstag, 15. März 2007, 05:02:37 erstellt Donnerstag, 15. März 2007, 05:02:37 geändert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|