![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
bin seit kurzem besitzer eines lapttop mit win xp home. auf meinem stand-pc ist aber win 98 SE installiert. mit win xp habe ich keine erfahrung und demnach fällt es mir sehr schwer eine verbindun aufzustellen.
habe alle gängigen foren z.b. http://www.windows-netzwerke.de durchstöbert- einstellung unzählige male geändert und erneuert aber kein netzwerk zustande gebracht. einziger anhaltspunkt - im laptop wird eine bestehende netzwerkverbindung angezeigt (taskleiste) aber das wars auch schon - weder über den pc noch über den laptop kann ich den anderen finden. das ich nicht ins internet komme, brauche ich eigentlich nicht gesondert zu erwähnen. vielleicht hat jemand zeit für eine sinnvolle kurzanleitung. gruss bb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Können die PCs sich gegenseitig pingen?
Gleiche Arbeitsgruppe? Am XP: Firewall deaktiviert? Netbios over TCP/IP aktiviert? Win98SE Benutzer angelegt bzw. das Gastkonto aktiviert? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
pingen - nein
gleiche arbeitsgruppe - ja firewall am xp nicht vorhanden am pc konfiguiert netbios aktiviert gast konto aktiviert was heißt genau win98se benutzer angelegt? thx bb |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Weder ping auf die IP-Adresse des XP vom W98Se bzw. umgekehrt funktioniert?
Welche Firewall? Deaktiviere diese testweise. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
super!
firewall ausgeschaltet....... laptop (xp) kann jetzt auf pc zugreifen (pingen) aber noch nicht umgekehrt. vielleicht muss ich noch einmal win 98se neu starten!! gruss bb |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
es funzt.
thx .... muss meine firewall einmal genau überprüfen... gruss bb p.s das einfache liegt doch so nah.... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|