![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hi !
Ich werde für unsere Fa. in nächster zeit einen neuen Server aufsetzen. (Fa. besteht bei unserem Standort aus 5 Mitarbeitern) Ich hab mir bereits die angebote von dell und MAxdata angesehen, finde diese jedoch zu teuer. ...da zahlt man für z.B. eine 40 GB HD rund 120 € usw. Von den Anforderungen her würde ein Desktop PC reichen (d. derzeitige Server ist einer) - nur will ich beim neuen PC ein RAID System und einen Streamer zur Sicherung von mind. 20 GB. (eher mehr) Will mir daher selbst eine Konfiguration aus Einzelkomponenten zusammenstellen. Hab mir folgendes überlegt: - Chieftech Big Tower Gehäuse mit 400 W Netzteil - Mainboard für P4, Grafik OnBoard (welches Mainboard empfehlt ihr ?) - Pentium 4 2.0 GHz (reicht aus) - HD: 3 mal - für RAID 5 System, je 40 GB Findet ihr, dass für den Servereinsatz SCSI besser ist, oder reicht IDE ? (Es geht mir nicht um Geschwindigkeit, sondern um "Dauerbetrieb" der HD) - 512 MB RAM - 100 MBit Netzwerkkarte (oder gleich on board ?) - DVD Laufwerk - CD R/W Brenner - ISDN Modem Karte (werd da die jetztig fritz-card nehmen) - Maus, Tastatur, Floppy LW - Streamer zur Sicherung vom mind. 20 GB (welcher ?) - SCSI Controller (separat, oder reicht Onboard ?) BS wird vermutlich Win 2000 Server werden. Was haltet ihr von den Komponenten ? Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen ? mfg -hannes |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|