![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also für exchange 2000 auf alle fälle 1gb ram (mindestens) verwenden, über alles andere ärgert man sich nachher nur...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hi !
wir haben in da fa. ein msdn abo. win2k server, exchange server, internet security and acceleration server hab ma also. ![]() die 2000€ sind excl. mwst. das mit den bändern werd ich wohl noch mal durchrechnen... ...werd dann auch noch einen 2. 512 MB ram chip einbauen. hab gedacht, das smart... programm dient zur überwachung ? ist dem nicht so ? hätte gehofft, man kann da konfigurieren, dass man eine benachrichtigung bekommt, wenn z.B. eine hd deffekt ist usw. "serverüberwachung" halt. veritas kenn ich nicht. ist nicht bei den microsoft zeug dabei, oder ? wie funktioniert das ? so ein tool würd mich schon interessieren, wo man das ms-exchange backup rücksichern kann bzw. eben nur teile davon. wir hatten mal den fall, dass die "kontakte" verlorengingen - wär schon supa, wenn man nur diese rücksichern kann. geht das mit dieser SW ? -hannes |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ehrlich gesagt, ich weiss nicht wie gut eine exchange2k rücksicherung geht da wir glücklicherweise noch nie in der situation waren dies machen zu müssen. exchange5.5 jedenfalls is eine mittlere katastrophe beim rücksichern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Hero
|
hi !
hab mir die seite von veritas angesehen - also wenn alles so gut funktioniert, wie beschrieben, wär das ja was. ![]() tendiere momentan jedoch zum onstream adr2 streamer. @LouCypher: dieser wird von veritas nicht unterstützt ? hmm - weiß noch nicht, ob das ein grund ist, den stremer nicht zu verwenden - ev. gibts ja bald ein update dieser SW ?! mich würd auch noch interessieren: - kann man bei der 60GB version dieses streamer auch 30 GB bänder verwenden ? (wären billiger und sind dzt. ausreichend) welchen (von veritas unterstützten streamer) zur sicherung von dzt. ca. 30 GB (tendenz verm. steigend) könnt ihr empfehlen bzw. hab ihr im einsatz ? -hannes |
|
|
|
|
|
#25 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Die exchange unterstützung von veritas backup exec ist wirklich gut, du kannst selbst einzelne mails auswählen und rücksichern. Ist nicht bei ms dabei kostet extra und zwar nicht wenig
geht bald noch ein tausender drauf. Ansonsten ist veritas eh wie arcserve is halt ein konkurenzprodukt, würd mich aber wundern wenns bei arcserve nicht eine ähnliche exchange funtionalität gäbe.Überwachungssoftware ist auch dabei, hab aber keine erfahrungen damit, die tools kannst einfach unter windows installieren, nennt sich glaub ich insight manager.
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
hmm, beim ram solltest du wirklich 1/2 bis 1,5 GB drauflegen und überlegen, ob sdram noch zeitgemäß ist
zum streamer: wenn gleiches format sollten die 30 GB bänder kein problem machen
|
|
|
#27 |
|
Hero
|
ram seh ich nicht als kritisch an - das kann man ja einfach erweitern.
werde dann wohl den onstream streamer: ide, 60 GB nehmen, aber dzt. nur mal 30 GB medien kaufen. ArcServe - muss mich noch informieren - ev. gibts ja eine neue Version, mit der man den exchange server sinnvoll sichern kann. Die dzt. im Einsatz befindliche kanns nicht - Exchange Server ist aber auch noch 6.5 - werd ich natürlich auch gleich auf 2000 umstellen. nadasswirdwaswerden. ![]() ist ja eine "totalerneuerung", der Server ist nämlich auch noch domain controller. thx für eure hilfe ! (ev. brauch ich die ja bald nochmal) ![]() -hannes |
|
|
|
|
|
#28 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
dass du die 15(30) adr bänder im 30(60) adr2 streamer verwenden kannst bezweifle ich, das sind 2 verschiedene technologien, da kannst auch eine lp in einen cd player stopfen. Frag mal nach bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht.
|
|
|
#29 |
|
Hero
|
@LouCypher: ehrlich ?
Also beim momentanen HP-Streamer kann ich auch Dat-Bänder mit unterschiedlicher Bandlänge und in Folge unterschiedlicher Kapazität verwenden. Hab das eher so gesehen, auch wenns andere technologie wie dat ist - und nicht wie einen Technologieunterschied: LP vs. CD. na ich werd jedenfalls mal nachfragen ! mfg -hannes |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
@ biri das mit dem domain-controller sollte prinzipiell kein problem sein - der repliziert sich ja von selbst - du mußt nur auf eins aufpassen:
wenn du den alten dom-controller außer dienst stellst mußt du vorher die master-dienste auf den neuen übertragen!!! lg andi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|