![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
@LouCypher:
befürchte, du hast recht. ![]() http://www.onstream.com/knowledge/kb-art-1135.shtml: Is it possible to mix ADR1 tapes with ADR2 tapes? Since the physical medium (the lowest of the four levels) is different between a ADR1 and a ADR2 tape, it is impossible to use a ADR2 tape in a ADR1 drive and visa versa. @kansas: der alte DC läuft unter NT 4.0 - weiß nicht ganz, was du meinst mit "repliziert sich selbst" und "master dienste übertragen". Hab mir gedacht, dass ich halt einfach den neuen Win2K Server als DC installiere und dann "das netzerkkabel umstecke" und alles restarte. ...hab sowas noch nie gemacht - wird sicha intressant ! ![]() mfg -hannes |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
na ja- du wirst ja die domaine so wie sie ist übernehmen wollen (benutzer usw.).
dazu ist es notwendig, dass sich der neue domaincontroller die daten vom alten holt - sprich repliziert. die masterdienste gibt es erst seit w2kserver - dh. da brauchst du dann nichts umlegen - ich dachte du stellst einen alten w2k-server ausser betrieb, sorry. wenn du beim umstellen auf nummer sicher gehen willst wäre es u.u. geschickt einen zweiten nt-domänencontroller aufzusetzen (einen secondary domain controller) dann den ersten (originalen) domaincontroller auszuschalten und auf die seite stellen und den noch secondary zum primary zu ernennen. sollte irgendwas schief gehen kannst du immer noch auf den alten zurücksteigen. ich weiß das ist ne heidenarbeit - aber wenn du das noch nie gemacht hast gibt es dir doch eine gewisse sicherheit.
|
|
|
#33 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich würd ganz neu anfangen du hast eh nur 5 benutzer. Achte darauf das der neue server einen anderen namen hat sonst bocken die clients und finden den dc nicht wenns ein anderes gerät mit gleichem namen ist (ssid).
Den alten server stellst in irgendein eck, wenn was schief geht tauscht die server einfach wieder und nichts ist verloren.
|
|
|
#34 |
|
Hero
|
hmmm - ich werds wohl eher so machen, wie von dir, "LouCypher" vorgeschlagen - dein Vorschlag, "kansas" ist mir zu aufwändig, weil es ja wirklich nur 5 benutzer und paar rechner sind.
Da setzte ich das lieber alles neu auf - außerdem kann ich dann im notfall einfach wieder den alten DC anschließen - falls was schiefgeht. Wo habt ihr denn den ProLiant Server bestellt ?? Ich habe vor bei "misco" zu bestellen (weiß net, ob ma firmennamen hier im forum nennen darf) - haben dort von da fa. aus schon öfter was bestellt - bisher problemlos. -hannes |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
hab meine teile immer bei datasystems bestellt - sind sehr zuvorkommend und helfen auch gerne mal einfach so weiter - auch bei problemen mit sicherungssoftware und so (für veritas haben die ein paar spezialisten die mir wirklich schon bei einigen problemen sehr gut geholfen haben).
|
|
|
#36 |
|
Hero
|
hi !
tja - es kommt leider meist anders, als man meint. Hatte inzwischen ein gutes angebot bekommen (thx, louCypher), aber alles in allem war das dann zu teuer. (seitens geschäftsleitung) Habe daher den Auftrag, einen PC aus Einzelkomponenten zusammenzustellen - für die Verwendung als Serversystem. Hab schon eure threads durchgelesen - nur sind meine anforderungen in diesem falle anders, als die der meisten. ![]() Übertraktbarkeit, das "neuest vom neusten" usw. sind kein thema. Suche nun ein stabiles Mainboard für Intel P4 oder Athlon XP (egal) Kriterien - Stabilität - Treiber für Win 2000 Server - Prozessor: Intel P4 2GHz oder Athlon XP 2000 - OnBoard IDE RAID Controller für RAID 1 (OnBoard sollte doch ausreichen, oder ?) - OnBoard Grafikkarte (reicht für mein "Server-System") - OnBoard LAN - OnBoard Sound is egal - USB 2.0 oder Firewire wäre ganz nett... - Speicher: Platz für 1 GB Habt Ihr empfehlungen, die diesen kriterien entsprechen ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|