![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
hi leute, wollte mal fragen ob es möglich ist einen server im internet zu erstellen wenn man am router angesteckt ist.
also kurz gesagt, wenn ich direkt ans modem angesteckt bin und bei Teamspeak einen eigenen server aufmache kann sich jeder drauf connecten, wenn ich aber am router dran bin und einen server starte kann man sich nur aus dem drauf connecten, kann man das irgendwie umgehen ? thx im vorraus
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hi
ich stell mal die standard fragen: ports rihtig eingestellt (port forwarding, firewall???) jo ich denk eigentlich das wird des problemslösung sein, wenn nicht wirds interessant ![]()
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
stimmt lag nur an den ports :P trotzdem danke
![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Klar gehts.
Praktisch wäre eine statische IP, aber es ist auch mit einer dynamischen möglich. Wichtig ist, dass du die Firewall so sicher wie möglich kunfigurierst und auch am server an Sicherheit nicht sparst. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
no prob
![]() hab mich mit teamspeak nie beschäftigt aber die sicherheit ist natürlich wichtig, würd also auch alle ports bis auf diebenötigten sperren und swmäßig auch nur die sw die du benötigst aufsperren
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo!
Sollte dein Router dyndns unterstützen, würde ich noch einen (kostenlosen) Account erstellen. So kann man deinen Server komfortabler erreichen als über die IP. Mfg pc_inspektor |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ich glaub gar nicht das du großartig was ändern musst. Schau mit welcher IP du online bist, wenn du mit denn Rechner was du als Server nutzen willst auch ins Internet kannst kannst du in auch als Server benutzen, halt mit der IP was du im Inet bist den Server anrufen. Natest du übern Router oder Modem ?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hallo!
Da sich die IP bei den meisten Providern ständig ändert, würde ich auf jeden Fall eine dyndns Clientsoftware installieren (gratis) bzw. einen Router kaufen. Mfg pc_inspektor |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|