WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 13:48   #11
Sloter
Inventar

Standard

www.silverserver.at
www.ycn.com

Wie viele 1 HE Server sollen es werden?
Da kann man vielleicht schon an ein Rack denken.

Der Preis hängt halt sehr vom Service und Support ab.
Wenn du die Webhostlist durchforstest wirst du sehen das in Ö die meisten eine schlechte Anbindung haben und quasi Null Service inkl hohen Trafficpreise.

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 13:50   #12
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Es würde noch www.globalcore.net geben, allerdings wurden Anfragen von mir nie beantwortet.

Ich würde daher auch zu ServerOffice raten
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 14:20   #13
cg32
Jr. Member

Standard

@Sloter

Vorerst wahrscheinlich 2 Server à 1 HE, da ist ein Rack doch etwas überdimensioniert

Anbindung bzw. Trafficpreise sind an sich nicht mein Problem, ich komm mit 15-20GB/Monat locker weg. Ich hätte die Server nur gerne irgendwo in der Nähe um im Worst-Case-Fall vor Ort zu sein - Remote Hands bei was gröberem kommt doch schnell arg teuer.

Naja, mal sehen .. ich hab inzwischen gut 15 Anfragen für Angebote rausgeschickt, bis jetzt war von 125 exkl. bis 285 exkl. (und das ohne jeglichen Traffic bzw. 1GB) alles dabei - aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;-)

Mal sehen was ServerOffice für ein Angebot bringt

<edit> Silverserver sind ja ganz nett - aber 25.44 € für ein(!) GB Transfer ist ja auch der Hammer
cg32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:20   #14
Sloter
Inventar

Standard

Bei einem guten Anbieter kostet Remotehands für defekte Hardware wenig bis gar nichts.
Klar wenn du einen Dumpingpreis suchst, ist nicht viel Leistung enthalten.
Serveroffice ist IMHO bei mir schon unten durch mit dem Angebot der Flatrate um ein Apfel nd ein Ei.
Die wurden aber in der Webhostlist gut auseinandergenommen, die zweite Firma die da mitmischt ist www.awebs.at.
Es hat sich herausgestellt, das es sich um nur 1 MBIT Leitung handelt.
Wie man aber lesen kann, fallen auch hier im Forum die Leute auf den Bauernschmäh rein.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Sloter

btw: D geht nicht?
Alt 08.03.2003, 19:26   #15
cg32
Jr. Member

Standard

Die Server stehen momentan in Deutschland, bin an sich auch recht zufrieden damit - nur hätte ich die Dinger halt gerne in der Nähe.

An Flaterate-Angeboten bin ich eh nicht interessierte, wie bereits erwähnt verursachen die Server kaum Traffic - das rasche Recovery bei einem Ausfall ist mir viel wichtiger. Klar macht mir das in Deutschland auch der Provider - nur wenn ich schon in Wien wohne und es einige RZs um die Ecke gibt ist es die naheliegendere und kostengünstigere Lösung.

Wie auch schon erwähnt suche ich auch nicht den 40€/HE-Dumpinganbieter - 99€ exkl. inkl. 10 GB traffic sind durchaus akzeptabel (für 1 HE - 2. HE gegen Aufpreis, eh klar) - aber die meisten Angebote liegen deutlich darüber bei horrenden Preisen für Mehrtraffic. Deswegen bin auch ziemlich kritisch bei einigen Angeboten Öst. Provider die Housing mit "fair use" anbieten.

Aber mal sehen was die nächste Woche bringt - 5-10 Angebote stehen noch aus.

cg32

P.S. Nachdem Serveroffice eine Tochter von funktnetz.at ist nehme ich an deren Flatrate wird durch vorhandene Überkapazitäten abgedeckt - wobei es sicherlich auch nur eine harte Mischkalkulation ist.
Alt 08.03.2003, 20:14   #16
Sloter
Inventar

Standard

Was machst du im Urlaub oder in der Nacht?

Das ist keine hartkalkuliertes Angebot sondern ein Schmäh.
Das ist eine limitierte Leitung von 1 MBit.

Trafficflat heißt für mich ~ TB am Tag und nicht begrenzt am Switch/Router.

Sloter

99 Euro inkl 10 GB mit Fullservice ohne Backup.
Wennst nichts passendes findest, ich weiß wem
Alt 08.03.2003, 20:52   #17
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Die wurden aber in der Webhostlist gut auseinandergenommen,
URL? 1mbit sind aber auch schon ~300GB/Monat
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 21:00   #18
cg32
Jr. Member

Standard

@Sloter

Das Ganze ist schon durchdacht - keine Angst ;-) Bin auch nicht alleine in Wien und gesetzt dem Fall es ist wirklich keiner da - dann gibts ja immer noch den Provider. Aber um das geht es ja an sich nicht, ich höre mich nur nach Angeboten um bzw. hole diese ein um dann den Schluss zu ziehen wo die Server in Zukunft wohnen werden.

Bzgl. der Flatrate: das war nicht positiv gegenüber den Anbietern gemeint - ich stehe dem genauso kritisch wie du gegenüber. Wobei irgendeine Begrenzung gibt es immer, und sei es der Switchport ;-)

@Philipp

in Österreich ist es www.awebs.at bzw. www.serveroffice.com die eine Flatrate anbieten - bei awebs.at ist es wie von Sloter erwähnt 1 MBit (wird auf deren Homepage allerdings nicht angeführt), bei Serveroffice weiss ich nicht.

Wenn du aber sowas suchst würde ich empfehlen den Server nach .de zu stellen (flaaat.de, rh-tec.de und commplex.de bieten alle recht nette Flats an) oder wenn es um Downloadserver etc. geht den dann in den USA zu housen (Space ist teurer, dafür sind die Trafficpreise extrem günstig)
Alt 08.03.2003, 21:54   #19
fredf
Inventar

Standard

schau einfach mal auf www.cix.at vorbei, bin sicher das Angebot ist für dich von Interesse.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 22:13   #20
Sloter
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp

URL? 1mbit sind aber auch schon ~300GB/Monat
Dazu brauchst aber eine gleichmässige Auslastung, und wie du weißt ist das bei einem Webserver nicht der Fall
und die Peaks werden abgeschnitten

Sloter
Antwort