![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
selberbauen beim server ist mist weil du keinen support hast. Ich bin ein HP fan, auch nicht viel teuerer als ein eigenbau kommt halt aufs modell drauf an, aber ilo zb. ist schon was feines und der support ist auch vom feinsten.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Wir sind bei uns in der Firma momentan von der IBM 345er xSerie sehr angetan - sind imho auch einigermaßen günstig und bieten alle essentiellen Packages - egal ob HotSwap, redundante Stromversorgung und alleine schon der Rackeinbau tut's Dir an, wennst 6-8 Stück einbauen mußt
![]() Also wir fahren momentan mit den IBM's sehr gut - zum Support möchte ich aber noch einiges anmerken: 48 Std. Reaktionszeit sind beim Einsatz für Mailserver und SQL-Datenbanken aber recht schwach (natürlich entscheidet der Käufer über die notwendige Verfügbarkeit, schon klar), das sollte man den Herren mal vor Augen halten und ein Supportservice im Bereich von 2-6 Stunden ist natürl. extrem teuer. Wir habens in einer Location z.B. gleich so gelöst, daß wir anstelle des Wartungsvertrages einen zusätzl. Server gekauft haben, der im Notfall die Platten von einem anderen Gerät übernimmt - ist in Summe billiger als ein Jahr der Wartungsvertrag auf 4-Std. Basis...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|