![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() port 777 wird von serv u verwendet...
serv u is ab v3 in 2 teile geteilt... das server programm und das config/admin programm, diese kommuniziern über den port 777...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() >>User2=leech|1|0
![]() es wird halt irgendwer gwesen sein, und um anleitungen etc. zu sowas zu finden reicht google und a bissl zeit aus.. traurig aber wahr
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Was ich an der ganzen sache nicht verstehe, ist dass wenn man so einen ftp server einrichtet muss es auch leute geben die ihn benutzen. Es wurden seitdem zwar einige zugriffe auf port 21 registriert allerdings auch nicht mehr als vorher ausserdem waren alle an die ip des routers und nicht an die ip des servers gerichtet. Zugriffsversuche auf port 777 gabs überhaupt keine.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die zugriffe auf port 777 laufen ja auch auf dem gleichen rechner ab, zumindest meistens... kann aber sein, dass da einfach nur die essentiellen dateien rüberkopiert wurden und das wars... und die config schon vorher gemacht wurde...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Ob es klug wäre, die gehackte Maschine gleich zu benutzen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
der da unten wohnt
|
![]() 2 sachen verstehe ich noch immer nicht, wie sind kanpp 4 GB an warez auf den server gekommen, und wieso gibts absolut keine verdächtigen zugriffe von aussen? Über eine terminal sitzung kann man ja keine daten übertragen, und das pw von der firewall kannte nur ich und dass war sicher. Laufwerk c hatte nur die standard c$ administrative freigabe, dh. nur der admin hätte da was reinkopieren können. Die einzige erklärung für mich ist dass sich jemand vor ort als admin eingeloggt hat und das ftp programm sowie die software rüberkopiert hat. Ich hab halt auditing für alle benutzer in diesem ordner aktiviert und werd mal sehen was sich tut.
Eine sache gibts noch, 2 tage nachdem dieses ftp zeug installiert wurde an einem freitag nachmittag war die internet verbindung im eimer. Ping response zeiten von 9 Sekunden (ja NEUN, 9000ms), router resets brachten nichts, erst ein server reboot am montag hat das problem für ein paar stunden gelöst danach gings wieder los. Man könnte meinen dass da die warez kopiert wurden, allerdings hat die firewall nichts auffälliges gemeldet, die logs haben mich trotz verbindungsproblemen erreicht. Es gab nur zugriffsversuche auf die firewall keinen einzigen auf die ip adresse des servers ![]()
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Steht dieser Server beim Kunden ? Wer weiß schon wieviele witzige Mitarbeiter in einer Firma einen Drang haben, am Server rumzufummeln
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Ich glaube es gibt genug dumme User die denken, dass es keiner merken würde das sie einen FTP Server rennen lassen und etwas Warez verbreiten. Du wirst diesen DAU gleich gefunden haben
![]()
![]() |
#19 |
der da unten wohnt
|
![]() Glaubts mir dort gibts keinen der sowas zsammbringen würde, vielleicht ein sicherngsband wechseln oder einen pc einschalten, aber software installieren ... nie
![]()
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() DAU's machen auch das unmögliche möglich.
Aber Sicherungsband wechseln ist eh eine gute Leistung ![]()
![]() |