![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hallo,
ich hab in meinem Server eine Wechselfestplatte drinnen - die ich ihm aber nur am WE einpflanze. Seit neuestem fährt der Server mit der Wechselfestplatte nicht mehr astrein hoch - irgendwo beim Bootvorgang bleibt er immer stecken, manchmal kommt er auch ganz hoch, dann hängt er sich aber auch meistens bald auf. Jedenfalls hört man vor dem Hänger immer so ein Festplattenklappern, also so wie wenn er den Lesekopf ausrichtet - bei alten Platten hört man das auch öfters beim Booten. Vorher das Klappern und dann ist zumeist totenstille. An der Platte kann es aber nicht liegen - wiegesagt ist eine Wechselplatte und im anderen PC funktioniert sie top! Außerdem hab ich dann noch ne andere 80GB Platte als Wechselplatte reingesteckt und da war selbiges. Wenn er hochkommt dann ist anfangs alles normal, man kann ohne Probleme auf die Dateien der Platte zugreifen...bis nee Zeit vergeht. Jetzt frag ich mich woran das liegen kann, eventuell am Netzteil? Bringt es zuwenig Spannung? Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme? Alles Feine, Andi