![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
aus einem Grund, der mit nicht nachvollziehbar ist, ist mein Debian-Server heute vormittag herunter gefahren gewesen. Bitte schaut mal ins log - vielleicht sagt Euch das mehr als mir: link zum syslog (Achtung, das log beginnt schon gestern). Anscheinend hat er sich um 11:31 abgedreht - um 13:15 hab' ich ihn wieder gestartet. Kann bitte jemand den Fehler einkreisen? Handlungsbedarf? Thx & lG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Für mich schaut das nicht nach heruntergefahren sondern nach eingeschlafen (hibernation) aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke für Deine Einschätzung. Hmmm ... seit Jahren rennt das Ding 24/365 (auch wenn einige Tage niemand daheim ist) - und auf einmal soll er Lust auf ein Schläfchen haben? Seeeehr eigenartig...
Thx Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Könnte es nicht auch die "Schaltsekunde" sein die den Server aus dem Takt gebracht hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich denke es liegt an den pm-utils.
Wenn kein sleep oder hibernate gewünscht ist: Code:
apt-get remove pm-utils |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi,
vielen Dank! Das beruhigt - wenn es keine sonstige, besorgniserregende Ursache ist, warte ich aufs nächste Auftreten - und kümmere mich dann um die pm-utils. Thx Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Vielleicht war ihm etwas warm....
Was bei den aktuellen Temparaturen vorkommen kann. PS: Schmutzige Lüfter sind nicht sehr effizient |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Höre ich zum ersten mal, hibernate if temperature > x . Ernst gemeint?
|
![]() |
![]() |
![]() |