![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Hi!
Bei meinem Mainboard war keine Serial ATA Treiberdisk dabei! Wo kann ich eine herbekommen? (damit ich WinXP Home installieren kann) Mein Mainboard ist ein Elitegroup Nforce4-A939. Auf der Mainboard CD konnte ich auch nichts finden! mfg Tom22
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Auf der Hersteller-HP müsste es Treiber geben. Die kopierst du dann auf die Diskette im richtigen Format.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Tja da hätte ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden
![]() Den Suppport habe ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Nachricht bekommen! DA der Serial ATA Kontroller vom NForce 4 Chip ist finde ich vielleicht woanders einen Treiber.
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
auf der MaBo CD sind die Treiber unter >Treiber drauf. unter SUCHEN gibts es weitere hinweise. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Auf der Mobo CD ist leider auch nichts drauf
![]() Hat vielleicht wer nen Link zu Nforce4 Serial ATA Treibern, oder kann mir wer die Dateien schicken!!!???? (tom_22@utanet.at) Danke im vorraus! mfg Tom22
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
Alle Treiber MÜSSEN auf der MaBo CD draufsein. Wie willst ansonsten den PCI Express für die GaraKA nForce4 MaBo und Lan-Karte Treiber einschalten. Windows kann das nicht erkennen, da es zu diesen Zeitpunkt 2001 nicht gab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hast schon recht!
Aber Sata Treiber sind nicht einzeln vorhanden (um auf Diskette zu kopieren) Befinden sich wahrscheinlich im Nforce Packet. Hab zwar eine Sata.exe gefunden, mit der werden aber die Treiber gleich installiert und nicht entpackt. (bricht ausserdem sofort ab da ich auf am Surf PC nur Win ME drauf hab)
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Versuch die Sata.exe manuell zu entpacken. Falls du WinRAR hast, klick rechts drauf und nimm "mit WinRAR öffnen".
Da drin müssten dann die notwendigen Dateien sein. Eine müsste z.B. txtsetup.oem heißen. So eine brauchst du für die Treiberdiskette. Wenn nicht, selbst erstellen.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Das hat leider auch nicht funktioniert!
Hat den keiner ein Nforce4 Motherboard? Wenn ja dann schickt mir bitte die Files der Treiberdisk für Serial ATA an tom.forst@utanet.at mfg Tom22
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Mach mal die normale Installation, soviel ich weis, findet Windows den SATA-Controller als normalen IDE-Contoller und benutzt dafür default Treiber. |
![]() |
![]() |
![]() |