![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Hallo liebe Simmer,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft, selbst zusammengestellt, und jetzt bin ich gerade dabei, die Kiste zum ordnungsgemäßen Laufen zu kriegen. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen: Eine Anleitung, "Intel ICH5R Serial ATA RAID", und noch eine Anleitung, vom Mainboardhersteller MSI (875P Neo), "Serial ATA RAID / Serial ATA". Dazu noch zwei Treiberdisketten dafür. Ich kann den Anleitungen zwar entnehmen, wie ich das ganze wohl installieren soll, aber leider nicht, wofür ich das ganze eigentlich brauche! OK, ich hab schon begriffen, dass das Ganze wohl mit der Festplatte zu tun hat - nur was? Ich habe eine 160GB IDE Festplatte. Einen extra Hardware Controller hab ich nicht gekauft. Kann mir bitte jemand helfen? Die Suchfunktion habe ich entgegen meiner Signatur schon benutzt, aber leider nur kryptische Fachsimpelei gefunden! Vielen Dank im voraus ![]() ![]() ![]()